Hilfe roten Intimbereich!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnucki025 09.05.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter 16 Monate hat gestern 5 mal in die Windel Kacka gemacht (recht dünn flüssig).
Heute früh wo sie mein Mann aus ihren Bettchen geholt hat, muss sie vorher noch mal kacka gemacht haben er hat sie dann sauber gemacht und eingecremt.

Grad eben hat sie wieder in die Hose gemacht beim windel abmachen hat sie schon gebrüllt wie am spieß und ist von der Mumu bis zum Po leicht rot, ich nehme an das es brennt und juckt. #schmoll

Wollte nachher nochmal in die Apo und Multilind Heilsalbe holen.

oder was meint ihr was das sein kann bzw. was das werden könnte?


Danke für eure Antworten


LG Schnucki

Beitrag von bine3002 09.05.11 - 12:00 Uhr

Na ja, sie ist wund. Multilind hätte ich dir auch empfohlen. Außerdem würde ich sie nur mit Wasser sauber machen. Evtl. vorher kurz einen kalten Waschlappen aufdrücken. Das kühlt und lindert den Schmerz etwas.

Zusätzlich kannst Du Heilwolle in die Windel legen. Das kannst Du immer machen, also vorsorglich. Schadet garantiert nicht und sorgt u.a. auch dafür, dass das Windelvlies nicht direkt auf der wunden Haut aufliegt.

Sollte sich ein Soor entwickeln, siehst Du das an roten Pünktchen. Dann muss eine pilzhemmende Creme her wie Infectosoor. Bis dahin genügt aber die Multilind.

Beitrag von bine3002 09.05.11 - 12:01 Uhr

Ach und noch was: Es ist ja warm. Lass die Windel mal etwas ab.

Beitrag von schnucki025 09.05.11 - 12:53 Uhr

#danke für deine Antwort.

Werde heut Nachmittag mit ihr zum Arzt gehen denn, sie hat jetzt nochmal Kacka gemacht (ganz wenig) und beim sauber machen hat sich die seele aus den leib gebrüllt :-(

und wenn näher hin schaut sieht man kleine frieseln könnten zu Blasen werden #kratz

hab jetz mal Zinksalbe drauf gemacht bzw. in das windelflies geschmiert.Jetzt schläft sie wenn sie wieder wach werde ich ihr einen slip anziehen.


LG Schnucki

Beitrag von unikat2208 09.05.11 - 13:02 Uhr

hab für solche fälle die weleda creme hier..
die ist auch super...und wie schon gesagt,nur mit wasser sauber machen und mal ohne windel..luft hilft is manchmal auch super..
und sorry,aber es ist eine scheide