Namensfrage Mädchen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von felicia25 09.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Namensfrage!
Wir haben im Moment 4 Namen zur Auswahl und können uns auf keinen einigen!
Außerdem brauchen wir drei Namen, da der Bruder auch schon drei Namen hat und ich es sonst ungerecht finde!
Was findet ihr am besten? Und fallen Euch vielleicht noch ein paar passende zweit oder drittnamen ein??

Carla
Romy
Marie
Cosima

Danke und Liebe Grüße
Felicia 31. SSW und Max 2

Beitrag von -marina- 09.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo Felicia

Ich finde Romy sehr schön #pro

Wie wäre es denn, wenn ihr die Namen der Omas als Zweit- bzw Drittnamen nehmen würdet?

LG
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von winterengel 09.05.11 - 12:03 Uhr

Also mir gefällt Marie #verliebt am besten!! Auch wenn er häufig vorkommt.

Ich finde Marie zeitlos schön #pro !!

Lg, Malin #blume

Beitrag von pye 09.05.11 - 12:39 Uhr

carla und marie find ich schön, eventutell auch als doppelname

Beitrag von sunnyside24 09.05.11 - 12:48 Uhr

Wie wärs denn mit Carla Cosima Marie;-) find das klingt net schlecht und so hättest du gleich dreif Favoriten in einem.

Beitrag von jujo79 09.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo!
Marie und Max wären mir irgendwie zu ähnlich. Romy und Cosima mag ich nicht. Bleibt also Carla. Und der Name passt auch echt gut zu Max.
Zu Carla könnten als Zweit passen (finde es schöner, wenn der Zweitname dann nicht auch auf A endet):
Marie
Pauline
Marlene
Josephine
Philine
Helene
Henriette
Therese
Henrike

Als Drittname wäre dann vielleicht wieder ein Namen mit A em Ende ok:
Greta
Anna
Cosima (wenn ihr den doch so gern mögt)
Lina
Matilda
Madita

Kombinieren müsst ihr dann selbst...
Grüße JUJO

Beitrag von schwammerl 09.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

ich finde ROMY #verliebt #pro
Marie gibt es schon so viele
bei Carla muss ich immer an Carla Kolumna von Benjamin Blümchen denken
Cosima gefällt mir persönlich gar nicht


Und Max und Romy passt doch ganz gut zusammen.


LG

schwammerl #winke

Beitrag von verenchen1508 09.05.11 - 14:12 Uhr

Ich schließe mich Schwammerl absolut an

Romy#pro


vor allem was Karla Kolumna angeht:-p

Beitrag von niki1412 09.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo!

Mir gefallen Carla und Marie am besten. Vielleicht würde ich die beiden nehmen und einen längeren in der Mitte!?

Z.B.

Carla Henriette Marie
Carla Helene Marie
Carla Josefine Marie
Carla Valentina Marie

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von nayita 09.05.11 - 14:44 Uhr

Ich finde Carla oder Marie schön. Wie wär's mit Carla Marie? Auch wenn Marie ein sehr häufiger Zweitname ist. Aber Rufname wird doch wahrscheinlich sowieso nur der 1.

Drittnamen finde ich persönlich überflüssig, aber generell wird doch da oft der Namen des Patens genommen, oder ist das nur bei uns so?? #kratz

Beitrag von escada87 09.05.11 - 17:23 Uhr

Marie find ich am Besten ev. Carla als Zweit- oder Drittnamen