Name für Jungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hummelbienchen 09.05.11 - 12:05 Uhr

Hallo,
hab mir mal eine Schwangerschaftszeitung gekauft mit Namens-Special

Da stach mir der Name "Neo" ins Auge. Er ist griech. und bedeutet neu
Meint ihr, dass er zu sehr an den Film Matrix erinnert? Mir hat der Name schon im Film gefallen, aber ich hab gedacht, der sei ausgedacht, aber nun...

Mein Mann ist nicht so ganz zu begeistern aber wirklich ablehnen tut er ihn auch nicht.
Was meint ihr?

LG Bieni

Beitrag von francie_und_marc 09.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo!

Wenn er dir gefällt warum nicht. Würde ich nur vorher beim Standesamt nachfragen ob du noch einen Zweitnamen benötigst. Denn da habe ich wiedersprüchliche Meinungen im Netz gefunden.

LG Franca

Beitrag von pye 09.05.11 - 12:38 Uhr

mein verlobter will den namen auch unbedingt...ich find ihn total schrecklich...haben aber noch nen zweitnamen uns gedacht neo-elias...damits etwas christlicher und menschlicher klingen würde...momentan sind wir bei felix angekommen ^^

Beitrag von tamil1975 09.05.11 - 13:42 Uhr

Sorry, aber da Du ja nach unserer Meinung fragst: Ich finde den Namen grauenhaft!!! Matrix habe ich nie gesehen, aber ich stelle das so auf eine Stufe mit Kevin.....

Beitrag von tritratrullalala 09.05.11 - 18:15 Uhr

Bein Neo denke ich spontan an den deutschen Künstler Neo Rauch. Wenn der Nachname dazu passt - why not? Es ist schon sehr speziell, aber durch den griechischen Stamm auch klassisch. Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich es. ;-)

Beitrag von cabardi 10.05.11 - 19:55 Uhr

ich kenne einige hunde die heissen auch neo