was nimmt ihr alles ins KH?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dorchen28 09.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo Mädels!
Bin erst in 24 ssw aber mache mir langsam gedanken, was man so alles mitnehmen muss oder mitnehmen soll?
Lg dora#winke

Beitrag von thereschen 09.05.11 - 12:26 Uhr

Huhu, also ich würde Klamotten für dich mitnehmen. :-D

Spaß beiseite:
zur Entbindung würde ich mir nen extra Rucksack oder Tasche packen mit TShirt, Camera, Musik, Schoki, oder was du eben so magst.

Und in den Koffer dann eben deine Kleider, Waschzeug, Hausschuhe, hmm wie wenn man in Urlaub geht eben.
:)

Der Papa kann ja dann eh vergessene Sachen immernoch bringen, wenn er zu Besuch kommt ;-)

Und den Autositz oder Kiwa und die Kleider fürs Baby dann ja auch...

LG Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 28.SSW

Beitrag von saruh 09.05.11 - 12:34 Uhr

genauso....etwas lockeres zum anziehen für den KH aufenthalt...und ich nehm vorsichtshalber 2 schlafanzüge mit...man weiß nie wie man DANK der hormone schwitzt;-)

alles andere was fehlt kann der Mann noch mitbringen;-)

Beitrag von winterengel 09.05.11 - 12:32 Uhr

Ich bin auch gerade dabei meine Kliniktasche zu packen.

Meine Liste sieht so aus:

- Schlafanzug
- 3 Still-BH`s
- Unterwäsche (Unterhosen und Socken je x 4)
- 3 stillgeeignete Oberteile
- 2 Jäckchen
- 1 gemütliches Sweatshirt
- 2 - 3 Hosen (wohl 2 gemütliche, 1 Ss-Jeans)
- 2 Handtücher ( 1 Großes, 1 Kleines)
- Waschlappen
- Kulturtasche (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Schampoo etc.)
- Schminktäschchen ( wenn Besuch kommt :-p )
- Binden (weil die in der Klinik keine Flügel hatten und meine Unterhosen
an den Seiten blutig geworden sind - fühlt sich doof an und ist ja auch
schade drum, wenn`s nicht unbedingt sein muss :-) )

für den Kleinen:

- 2 Bodys ( 50, 56)
- Strampler
- 2 Pullis ( 50, 56)
- Söckchen
- Jäckchen
- Mütze
- Wolldecke
- Spieluhr

- Fotoapperat (+ Ladekabel)
- Handy-Ladegerät
- Block + Kugelschreiber
- kleiner Bilderrahmen mit Foto von meiner Tochter #verliebt - damit ich sie immer angucken kann :-D (sonst wird die Sehnsuch vielleicht zu groß, wenn ich mehrere Tage bleibe)

Wenn dann noch etwas fehlt, kann das ja der werdende Papa nachbringen.

Liebe Grüße,
Malin #blume

Beitrag von dorchen28 09.05.11 - 12:38 Uhr

Super, danke!#winke

Beitrag von pye 09.05.11 - 12:36 Uhr

bei felina hatte ich eine extra tasche für den kreissaal mit, wo ich kaugummi, traubenzucker, milchhörnchen und ein plüschtier mit hatte zum knautschen #hicks

für die wochenstation hatte ich 9schlüppis mit, wegen dem wochenfluss aber man bekommt dort netzschlüppis die sind goldwert ;)
etwas weitere shirts von der ss und zwei cardigans und zwei schlupfhosen und 2 ss-hosen :) ansonsten babywaschgel, weil ich normales unangenehm fand, und babyshampoo..mir brannte es wenn es nach unten richtung scheide gelaufen ist, wegen der dammnaht #zitter
ansonsten ein wenig schminkgedöhns was ich auch im alltag benutze, abdeckstift, kajal und wimperntusche :)
haarbürste und rasierer und deoroller :)
ansonsten mein stillkissen und was zu lesen

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 13:53 Uhr

1 Schlafanzug, 1 Nachthemnd
1 Hausanzug,2 Jogginghosen (mag keine Bademäntel)
Unterwäsche (extra billig wegen dem Wochenfluss *g*)
1 großes T-shirt
1 Still BH ( kaufe mir erst später mehr wenn ich weiß wie groß die Brust wird.)
Stilleinlagen
Flockenwindeln( aber ich glaube die bekommt man im Krankenhaus auch)
1 großes Handtuch, 2 kleine Handtücher, Waschlappen
2-3 Stilloberteile (ich hab so Kombinationst-shirts, kann man auch als umstandsmode tragen)
1 Jeans für den Nachhauseweg.
Strickjacke
Hausschuhe
Kosmetik und Körperpflege
Was zu naschen und trinken
Musik
Massageöl
Fettstift
kuscheldecke
Geburtsurkunde
Krankenkärtle
Ausweiß
fotoapperat, batterien
Handy, ladegerät

Fürs baby:
Mützchen
Body
Pullover
Strampler
Jäckchen
Söckchen
Römersitz
Decke

Glaub das war alles :D sollte für drei Tage reichen, sonst muss mein Mann eben noch was herbringen.