Ich muß mich soooo beherrschen !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacki78 09.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich bin erst gaaaanz am Anfang #schwanger, 5.ssw #verliebt
Hatte im März ne FG :-( aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl....

Ich würd ja sooo gerne schon Sachen kaufen #huepf....Da geht man im Geschäft an den süßen Stramplern und den Bodys und Kinderwagen etc. vorbei und es juckt so in den Fingern !!!! :-D:-p

Ab wann habt Ihr denn so angefangen was zu kaufen?

LG Blacki #ei 5.ssw #verliebt

Beitrag von gruene-hexe 09.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo #winke

Hatte letztes Jahr leider Ma+as. Bin danach sofort wieder ss geworden und nun kommen wir morgen in die 28ssw. Ich hab noch gar nichts gekauft für den kleinen Mann. Ich muss auch gestehen, ich hatte bisher nicht das dringliche Gefühl Strampler kaufen zu wollen. Vielleicht kommt das ja, wenn wir umgezogen sind. Bisher bin ich mit Tapeten und Fliesen kaufen voll ausgelastet :-P

Beitrag von minnimilk 09.05.11 - 12:31 Uhr

huhu
kann dein jucken in den fingern gut nachvollziehen :)
Ich bin jetzt in der 23 ssw und habe bereits ki wa, bettchen und anziehsachen :) in den farben blau da es bei uns ein junge wird ;)
vielleicht wartest du noch bis du weißt was es wird :)

Liebe Grüße
Minni (23ssw)

Beitrag von 13101979 09.05.11 - 12:32 Uhr

...ja das kann ich verstehn...auch wenn es noch so schwer ist würde ich die Finger davon lassen bis 20 SSW mindestens....#verliebt

...aber es kribbelt schon in den Fingern ich kenn das ;-)

#winke

Beitrag von blacki78 09.05.11 - 12:34 Uhr

Ohjeeeee noch 15 Wochen #zitter

Ob ich das durchstehe #rofl

Beitrag von 13101979 09.05.11 - 12:35 Uhr

ZUSAMMEN schaffen wir das #rofl

Beitrag von nana14 09.05.11 - 12:35 Uhr

#herzlich Glückwunsch Erstmal und vorallem gaaaanz ruhig. Du schreibst Du bist ganz frisch schwanger, dann warte mit All dem anderen erstmal.
Ich bin jetzt 11 SS. Und wir warten erstmal ab, was unser Bauchmäuschen wird ! Und dann werden wir laaangsam mit dem Kauf starten !! Wobei wir uns schon einige Kinderwagen angeschaut haben und schon ziemlich sicher sind, welche Marke ! Also ruhig Blut !;-)

Beitrag von aires 09.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo Blacki,

bei meiner 1.SS hab ich erst um die 22.SSW die ersten Sachen geholt (ihre Schmusedecke #verliebt und die ersten Strampler)

und dieses mal haben wir erst um die 35.SSW das erste geholt :-) (auch eine Kuscheldecke und die erste Garnitur - viel mehr wirds auch nicht)

LG
aires ET-24

Beitrag von aires 09.05.11 - 12:38 Uhr

sorry, muss mich korrigieren!
dieses mal hab ich noch vor ende der 12.SSW schon ein stillkissen ergattert - aber der ist mehr für mich :-p

und das TT war auch schon vor der 20.SSW hier ;-)

Beitrag von feroza 09.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo Blacki...#winke

Erstmal meinen Glückwunsch!! Das ist alles ganz neu, und toll endlich SS zu sein, und die Finger kribbeln besonders....#verliebt

ABER...

Nicht nur, das Du Schwierigkeiten haben wirst, was die Farben anbelangt, denn Du wirst sehen, wie sehr geschlechtsbezogen die Ausstattungen farblich sind, sondern möchte ich Dir hier auch mal einen nicht so schönen Aspekt klar machen, auch wenn ich Dir und anderen wirklich keine Angst machen will...

ich bin nun in der 15.SSW, nach 2 Jahren "Vorbereitung" (GM-OP´s, Bachspiegelungen usw) auf eine SS, und wir haben unser Glück noch nicht fassen können... Wollten aber bis zur 12.SSW mit der Verkündung warten. Ich hatte schon ein suuuper Angebot an bett-Wiegekombi gesehen, und fast zugeschlagen...

Nun, in der 11.SSW hatte ich meine erste offizielle VU, mein Mann und ich voller Freude hin. Nackentransparenz erhöht, sofort zum Pränataldiagnostiker. 4 Tage später zur Plazentabiopsie. 12 Tage unerträgliches Warten auf das Ergebnis: Material nicht auswertbar.
Jetzt NOCHMAL warten bis zur 17.SSW für die Fruchtwasseruntersuchung.
Ist der Fötus wirklich krank, kann ich es nicht austragen. Von meinem/unserem "Wohlbefinden" will ich hier nicht sprechen, aber wenn ich jetzt schon Sachen hier liegen hätte... wäre es nochmal so schlimm!

Was ich damit sagen will:
Warte wenigstens mit dem shoppen bis nach der 1. VU.

Alles alles Gute, wird schon alles gut gehen, aber lass Dir Zeit und stimm Dich erstmal auf die SS langsam ein!!

#klee