Manduca VS. Bondolino

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines2008 09.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo an alle,

bräuchte mal eure Meinung:

Welches der o.g. Tragen findet ihr besser???

Danke und liebe Grüße

kleines2008

#winke

Beitrag von thereschen 09.05.11 - 12:47 Uhr

Also wir haben ne Manduca =)
Allerdings noch so gut wie OVP. Mein "Großer" 19 Monate wollte sich nich Probetragen lassen :-p

Habe sie von mehreren empfohlen bekommen.

LG Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 28.SSW

Beitrag von co.co21 09.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich persönlich steh auf den Bondolino.

Zum einen, weil ich mal testen durfte im Tragekurs und den angenehmer fand und dann eben auch weil ich normalerweise auch Tuchträgerin bin, und der Bondolino doch sehr ähnlich ist.
Zudem ist er laut meiner Hebi zu 100% für Neugeborene geeignet, die Manduca sollte auch mit dem Neugeboreneneinsatz am Anfang nur bedingt eingesetzt werden (die Info hab ich von zwei Hebis und einer Trageberaterin, Trageerfahrung an sich hab ich mit beiden Tragen nicht, weil ich bisher nur ein Tuch hatte)

Wir haben uns daher entschlossen, dass wir nun fürs zweite wohl den Bondolino holen, da ich, wenn ich mit 2 Kindern unterwegs bin eine Trage doch praktischer finde als das Tuch ;-)

LG Simone

Beitrag von kleines2008 09.05.11 - 12:53 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

LG und euch noch einen schönen Tag!!!

Beitrag von kitty307 09.05.11 - 12:58 Uhr

Huhu!
Ich habe beides und ich mag den manduca lieber.
Der Bondolino ist für Kleine gut, aber wenn sie schwerer werden, lockert sich der beckengurt.
Meinen noch Jüngsten habe ich bis kurz vor der jetzigen Ss noch im Nanduca getragen.

Liebe Grüße
Kitty

Beitrag von pye 09.05.11 - 13:01 Uhr

wir haben die manduca seit felina 7 wochen alt war. sie ist 15 monate alt und wir tragen sie immer noch , wir lieben es und sie auch :) vor allem einfaches prinzip.
jedoch sind beide tragen super ;)

Beitrag von marjatta 09.05.11 - 13:13 Uhr

Von meinem Sohn habe ich zwei Tragetücher und eine Manduca.

Für den Sommer werde ich wohl wieder das leichte Amazonas Tragetuch verwenden, weil es sehr leicht und dünn ist. Das dicke Tragetuch von Didymos werde ich diesmal wohl nicht mehr benutzen.

Die Manduca wird wohl eher im Winter unter dem Tragemantel zum Einsatz kommen, weil sie leichter unterm Mantel zu "bedienen" ist. Aber das werde ich sehen.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 31.SSW

Beitrag von unser-wunschkind 09.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

also ich habe für meinen Ersten den Bondolino gehabt. Fand es anfangs auch wirklich super - er ist echt gleich von Anfang an gut darin zu tragen gewesen.

Als er 11 Monate alt war wurde meine Nichte geboren und die Eltern haben sich einen Ergo baby Carrier gewünscht. Ich habe den dann im laden mit meinem Sohn (wie gesagt er war da 11 Monate alt) ausprobiert und war begeistert, wie leicht er sich trotz des gewichts damit noch tragen ließ! Den Bondolino hingegen hatte ich zu dem Zeitpunkt seit mindestens 5 Monaten im Schrank...

Für unsere kleine Maus jetzt werde ich mir also auf jeden Fall den Ergo ausleihen oder - falls ich ihn nicht haben kann - kaufen.

Der Ergo ist zwar nicht gleich Manduca, aber vom System her nach meinen Infos schon sehr ähnlich. Der Bondolino unterscheidet sich einfach doch sehr, da er eben keinerlei Schnallen und Gurte hat, sondern "nur" gebunden wird. Und auch bei mir war dann ab einem gewissen Gewicht des Kindes das Problem, dass sich die Knoten nach und nach gelockert haben und es somit immer unbequemer wurde....

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Alles Gute bei der Entscheidung ;-)

unser-wunschkind mit #coolJonte (2 Jahre) an der Hand und #eiMaila (34.SSW) inside

Beitrag von kleines2008 09.05.11 - 21:09 Uhr

Ich danke euch, werde mir beide Tragen nochmal genau anschauen.

#winke