Einladung zur Hochzeit, wo ein Kleid herkriegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna1988 09.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo, also wir sind nächsten Monat (da bin ich dann knapp in der 35. SSW) zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen (Gute 5 Wochen später zu einer 2. aber ob ich da noch dran teilnehmen kann ist fraglich). Nun stellt sich meine Frage wo ich ein günstiges Kleid herbekomme udn vor allem ob es unbedingt ein Umstandskleid sein muss. Bon Prix hat so schöne Kleider für Mollige (habe normalerweise Kleidergröße 50), wenn ich da einfach 2 Größen mehr nehme müsste das doch auch gut aussehen oder?

Mh, echt ne doofe Zeit so hochschwanger auf Hochzeiten. Aber naja...

lg corinna 28. SSW

Beitrag von syphar 09.05.11 - 12:49 Uhr

Ich durchforste auch schon seit Tagen das I-net weil ich auf der Hochzeit meiner Schwester in der 27sten Woche bin- und ich bin natürlich auch Trauzeugin. Alles was mir einigermaßen gefällt ist unbezahlbar- besonders weil ich es ja nur ein einziges Mal tragen werde. Ich muss nun darauf hoffen dass meine Freundin -eine Schneidermeisterin- zwischen ihrer Kollektionsabgabe und der Vorbereitung einer Modenschau vielleicht doch die Zeit findet mir eines zu schneidern!
Und um auf deine Frage zu antworten- probier das doch einfach mit den Kleidern für Mollige, wenn es nicht aussieht kannst du es immer noch zurück schicken und dann musst du weiter sehen. Was ist denn dein Maximum was du ausgeben möchtest?

LG Janine

Beitrag von corinna1988 09.05.11 - 13:14 Uhr

Hallo, also mehr als 30 € nicht, da ich es eh nicht mehr anziehe. Aber so könnte ich es vlt. noch auf der 2. Hochzeit tragen, ob schwanger oder auch nicht mehr. termin ist halt am 2.8 und die 2. Hochzeit am 6.8. Mh!

Beitrag von irina8324 09.05.11 - 12:51 Uhr

Hi Corinna,
ich hatte grad das gleiche Problem wollte bei Bon Prix bestellen aber es waren alle Kleider in meiner größe ausverkauft #schmoll
jetzt habe ich bei C&A eins gekauft, ich hätt auch nie gedacht, das mir das passt aber es hat gepasst. Ich habe auch nicht größer als normal kaufen müssen weil die da viele Kleider haben die am Bauch sehr locker sind.
Ich wünsch dir viel Glück bei der suche.
Lg irina

Beitrag von goldengirl2009 09.05.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

hier gibt es tolle Sachen:

http://www.mamarella.com/umstandsmode.htm

Gruß

Beitrag von qaychiara 09.05.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

bin auch 3 Wochen vor der Geburt auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Ich hab mir letzte Woche mehrere Umstandskleider bei Otto zur Auswahl bestellt. Die sind fast alle echt schön, kann mich gar nicht entscheiden welches ich behalte. Preislich lagen die bei 40-60€, da kann man ja auch nicht meckern.

LG Nina (morgen auch 28. SSW)

Beitrag von saruh 09.05.11 - 12:54 Uhr

ich muß sagen das ich da nicht viel bzw was besonderes kaufen würde.... wir waren am freitag bei einer Hochzeit bin im mom 33.ssw hab mir ne schwarze umstandshose gekauft,....und ne Bluse bei h&m dazu schicke kette und ohringe....das mußte reichen hatte keine lust teure sachen zukaufen die ich nie wieder tragen werde:-p...ich fand mich schick hab mich wohl gefühlt...das ist wichtig#ole

achja aber normale Mollimode sitzt vielleicht nicht so optimal das es auch schnell mal blöd ausschaut bzw unbequem wird....#schwitz

ansonsten viel spaß!!!

LG saruh mit Junior(2 3/4 J.)#verliebt & bauchmaus(33.ssw)#verliebt

Beitrag von co.co21 09.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich hatte mir in der letzten SS einen süßen Rock und eine schöne Weste von Mama Licous gegönnt, das hatte ich dann auch 8 Tage vorm ET auf einer Hochzeit an.

Diesmal haben wir im Monat vorm ET (28.05) eine Kommunion, eine Konfirmation und eine Hochzeit! Das erste ist schon vorbei, da hatte ich wieder dieses Outfit an, und hatte mir noch ein schickes schwarzes Oberteil beim C&A gekauft für 9,95 ;-) (weils so warm war), und das Outfit werde ich auch bei den beiden anderen Veranstaltungen anziehn.

Finde Schuhe viel problematischer...leider passen mir nur noch die großen Crocs... :-(

LG Simone

Beitrag von a.kaletha 09.05.11 - 12:55 Uhr

OTTO hat sehr schöne Umstandskleider.

Leider nicht grad günstig aber kannst ja trotzdem mal reinschauen :-)

LG

Beitrag von schaf5214 09.05.11 - 13:06 Uhr

Hier gibts auch einiges
http://www.esprit.de/?camp=DE_IC_GG_SK_40_001&welt=women&downwelt=all_products&division=f%FCr%20mamas

Beitrag von lilly-marlene 09.05.11 - 14:13 Uhr

Ja, bestel dir mal bei bon prix kleide...aber um gottes willen nicht 2 nummern größer.
ich hab da zeugs bestellt u größer genommen und das waren alles zelte...und ich hab auch ausgangsgröße 46...
ich hab ein teil in 48 behalten weil ich mr dachte dass ich das später vielleicht brauche, aber bis jetzt sieht es immer noch wie zelt an mir aus...
den bauch darf man ja ruhig betonen :-)
Ansonsten wirklich man C&A...da hab ich auch schon schöne sachen gesehen.

LG :-)

Beitrag von flugtier 09.05.11 - 15:00 Uhr

Geht mir ähnlich...

Werde wohl auch bei Otto oder Schwab ein paar Bestellen zum ansehen. Ist echt blöd, wenn man es nur 1-2x braucht.

Schwarze Hose habe ich auch erst Überlegt, aber das ist mir viel zu warm, wenn wir auf die Hochzeit eingeladen sind.

Babydoll-schnitt bei "normalen" Kleidern hat den Vorteil, dass man sie nachher ggf. noch anziehen kann. Finde leider auch noch kein vernünftiges....zumal bei einer gewissen Bauchgröße alles außer Umstandsmoden einfach vorne "zu kurz" aussieht.

otto und schwab jedenfalls kann ich empfehlen. ;-)

Beitrag von taliebu 09.05.11 - 17:41 Uhr

Hmmm schau mal bei ebay? Da gibt es viell was gebrauchtes, auf jeden Fall auch nicht so teure neue Sachen.
Sind auch in ein paar Wochen auf einer HZ und wollte mir da was holen.

LG Nati 24.SSW

Beitrag von modepaula 13.05.11 - 14:49 Uhr

Ich habe hier heute schon einmal den Tipp gegeben, dass astraphal.com viele schöne Kleider hat! Versucht es doch da einmal! Vielleicht ein Babydoll-Kleid! Da passt doch eigentlich immer ein Bauch drunter! Gehen diese Kleider nicht auch mit Babybauch! Ist doch fast wie ein Umstandskleid!