Frage wg. Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nastja23 09.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben...

und zwar Folgendes: letztes Jahr im Januar kam meine kleine Maus zur Welt...nach dem Muschu bin ich wieder arbeiten gegangen(vollzeit) und mein Mann war mit ihr daheim....ab November war dann auch mein Mann arbeiten,sodass ich ab dem 13.12.2010 in Elternzeit gegangen bin...
Anfang August kommt unser zweites (und letztes) Kind zur Welt....meine Frage nun: Werde ich Mutterschaftsgeld von der KK kriegen? Wird mein Fa mir diesen gelben Zettel für die KK ausstellen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

Lg

Beitrag von susannea 09.05.11 - 13:46 Uhr

Wenn du in Elternzeit bist gibts mindestens 13 Euro täglich von der KK.
Bis wann geht die Elternzeit?