Eine wichtige Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von capri2008 09.05.11 - 13:23 Uhr

Hallo Mädels...
Hat jemand von euch Erfahrungen wieviele Tage vor dem Eisprung man schon befruchtungsfähig ist?? Müsste meinen ES am 20.5. ca haben.
Und die letzte chance zum#sex wäre bei uns am Montag also vier Tage vorher!!!
Da wir umziehen und mein Mann die ganze Zeit nicht verfügbar ist!

Danke für eure Antworten, wäre schön von Erfolgen zu hören die an Tagen vor dem ES schwanger geworden sind!
:)
Lieben Gruß......

Beitrag von emily86 09.05.11 - 13:30 Uhr

Spermien überleben ungefähr 5 Tage!

Viel #klee

Beitrag von eule101 09.05.11 - 13:30 Uhr

Im BESTEN Fall überleben die Spermien 5 Tage im weiblichen Körper. Könnte also klappen. Viel Glück! #klee

Beitrag von an-gie 09.05.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

die Spermien können bis zu 5/6 Tagen überleben. Aber ob die von deinem Mann so lange lebensfähig sind, weiss man ja nicht.
Würde es eher knapper berechnen, so mit 2-3 Tagen.

Viel #klee

LG

Beitrag von ninchen.1981 09.05.11 - 13:36 Uhr

Es kann auch mit dem Schwanger werden klappen mit GV 4 Tage vor dem Eisprung, aber die Wahrscheinlichkeit ist na klar geringer, als z.B. ein Tag vor dem Eisprung (höchste Fruchtbarkeit). Ich glaub laut einer Studie lag die Wahrscheinlichkeit bei 16% 4 Tage vor dem Eisprung. Aber das sind na klar nur Zahlen!

Viel #klee

Beitrag von capri2008 09.05.11 - 13:40 Uhr

Vielen Danke für eure Antworten! Ich hoffe ic habe dann ne ganze Menge Glück! :) Ich werd es auf jeden Fall versuchen!
Ich werde es dann posten! :)