Erfahrung mit Salatflecken?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jana-marai 09.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Salatflecken?
Sind sie genauso hartnäckig wie Grasflecken, oder kann man sie ohne Einweichen etc. einfach so rauswaschen in der Maschine?
Ach ja, betroffen ist ein helles Kleidungsstück, Feinwäsche bei 30 / max 40°C, wenn es unbedingt sein muss.

LG
jana-marai

Beitrag von nudelmaus27 09.05.11 - 13:53 Uhr

Hallo!

Versuche es mal mit Gallseife! Ich bekomme damit Grasflecken, Sandflecken und auch Eis- und Möhrenflecken raus. Ansonsten hilft nur Kleidungsstück färben oder Fleck rausschneiden :-p!

Viel Glück,
Nudelmaus

Beitrag von jana-marai 09.05.11 - 14:15 Uhr

#gruebel ... die beiden Alternativen gefallen mir aber ganz und gar nicht. Da werde ich gleich mal die Gallseife ausprobieren.
Danke für Deine Antwort!
LG
jana-marai