Welche Wolldecke?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaka86 09.05.11 - 13:27 Uhr

Hey Mädels,

kann mir jemand von euch eine kuschelige Wolldecke empfehlen?!

Bei meiner Tochter hatten wir eine aus 100% Baumwolle, die allerdings sehr steif und hart war!
Haben dann eine von C&A auch Polyacryl geschenkt bekommen.
Hatte zwar erst vorurteile zwecks aufladen ect., aber die Decke ist echt toll!
Leider ist sie rosa und C&A hat die Decken nicht mehr!

Nu bin ich schon seit längerem auf der Suche, hab aber noch nix gefunden!
Fließ oder Nicki darf es auf gar keinen Fall sein, dass finde ich ganz ekelig!

Schonmal vielen Dank!
LG
Carina

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 13:41 Uhr

Selber stricken :D#pro Es gibt wirklich tolle wolle auch für Babys die super Weich ist.

Beitrag von pye 09.05.11 - 13:47 Uhr

gebe zu ich kann nicht stricken nur häkeln xD

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 13:54 Uhr

häkeln geht auch :D geht sogar schneller...

Beitrag von pye 09.05.11 - 14:08 Uhr

die faulheit dazu siegt extremst xD

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 14:14 Uhr

#tasse#rofl#torte

Beitrag von la1973 09.05.11 - 13:50 Uhr

... dann wäre meine Decke heute noch nicht fertig...#rofl
Ich bin für Handarbeiten ungefähr so geeignet wie eine Kuh zu Autofahren.

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 13:53 Uhr

:D bin schon bei meiner zweiten. Fürs baby machts irgendwie spaß :D

Beitrag von la1973 09.05.11 - 13:31 Uhr

Hallo Carina, ich finde die Schurwolldecken von Disana ganz toll. Die haben wir und die ist super.
http://cgi.ebay.de/DISANA-Babydecke-BROMBEER-Wolle-Pucken-Baby-Wolldecke-/390267891562?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5addc76f6a

Beitrag von kaka86 09.05.11 - 14:11 Uhr

Das sieht wirklich sehr gut aus!

Ist die wirklich so leicht wie da steht?
Und ist die auch nich kratzig?
Ist sie kuschelig?
waschbar?

Vielen Dank so weit schonmal!

Beitrag von saruh 09.05.11 - 13:33 Uhr

ich hab ne baumwolldecke von unseren sohn(ikea) leider will er die net hergeben;-)...ikea hat jetzt neue modelle aber auch 100% baumwolle......und da unsere maus auch ende juni kommt#verliebt...wird die wohl allemal reichen;-)

LG

Beitrag von lienschi 09.05.11 - 15:57 Uhr

huhu,

selbstgestrickt mit Microfaser-Wolle...
das ist m.M.n. die tollste Decke der Welt. #verliebt

Aber das hilft dir ja nicht weiter, ich weiß.
Wir haben auch eine ganz einfache von Ikea, die finde ich auch gut.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80164766

lg, Caro

Beitrag von kleineelena 09.05.11 - 16:27 Uhr

Ich hab eine Babydecke von Rossmann.
Gibts in blau, rosa und beige für glaube 6 Euro.
Die ist gaaaaanz doll kuschelig. Ob die nun aus 100%Baumwolle ist, kann ich gar nicht sagen, würde auf ne Art Microfaser tippen, sind so längere Fasern.
Hab die seit 7 Monaten in Gebrauch und nach mehrmaligem Waschen ist die immer noch kuschelig.

#winke
Isabelle