Mittagsschlaf bis wann ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bohlaet 09.05.11 - 13:32 Uhr

Wollte mal hören wie lange also bis zu welchen alter eure Knirpse Mittagsschlaf gemacht haben ?
Bis jetzt schläft unsere Tochter noch 1 1/5 Std. am Mittag aber seit letzter Woche ist sie nun abends nicht mehr müde und ich frag mich halt ob sie mittags noch schlafen müsste.
LG bohlaet

Beitrag von lara-1977 09.05.11 - 13:33 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Marie ist 19 Monate alt und schläft auch noch ihre 2 - 2 1/2 Stunden Mittags.

Beitrag von bohlaet 09.05.11 - 13:36 Uhr

Sie ist jetzt 27 Mon. alt.

Beitrag von kaddi4hsv 09.05.11 - 21:09 Uhr

Das ke ich, überlege auch ... :-)

Beitrag von sunstorm 09.05.11 - 13:39 Uhr

Ist deine Maus denn mittags müde? Meine Kleine is jetzt fast 2,5 und macht auch noch 1-1,5h Mittagsschlaf. Sie braucht den aber noch und sagt mir auch das sie ins Bett möchte.
Wenn du das Gefühl hast, sie braucht keinen Mittagsschlaf mehr, dann teste das doch am besten mal an einem ruhigen Tag, wenn möglichst keine Termine anstehen und dann siehst ja wie sie drauf is und ob sie abends schneller einschläft oder du legst sie abends etwas später hin? Weiß ja nicht wann bei euch Mittagsschlaf und wann Bettgehzeit ist.

#liebdrueck
Sunny

Beitrag von la1973 09.05.11 - 13:57 Uhr

Lucy ist 20 Monate alt und macht noch gut 1,5 bis manchmal 3 h Mittagschlaf. Je nachdem wie früh sie morgens wach wurde.
Wir sind aber morgens dann auch schon gut 2 h draussen und sie läuft fast nur - Kinderwagen ist mehr so als Transportmittel dabei.

Nach dem Mittagschlaf sind wir dann auch wieder draussen mit viel Bewegung, dementsprechend ist sie abends kaputt und schläft gegen 20.00 Uhr, bis morgens ca. 7.00 Uhr, manchmal auch mal 8.00 Uhr.

Beitrag von bae 09.05.11 - 14:01 Uhr

mein großer ist 4,5 und schläft noch mittags 1,5-2stunden.(nachts 10,5)
mein kleiner ist 15 monate und schläft 2x am tag 1,5 stunden.(nachts 11h)

Beitrag von kathrincat 09.05.11 - 14:21 Uhr

anscheind muss sie nichtmehr, sonst wäre sie ja abends müde

Beitrag von littleblackangel 09.05.11 - 15:49 Uhr

Hallo!

Lukas wird im Juni 3 und macht meist noch 2-3Std. Mittagsschlaf. Wenn wir viel unterwegs sind und er keine gemacht hat, merkt man aber auch, das er ihn braucht.

Ist bei euch vielleicht der Nachtschlaf zu lang? Bzw. willst du sie relativ früh ins Bett legen?

LG Angel mit Lukas fast 3J. und Anna fast 2J.

Beitrag von shorty23 09.05.11 - 16:17 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im August 3 und sie macht jeden Tag Mittagschlaf. Ich hab das Gefühl, sie braucht das noch.

Wann macht denn deine Tochter Mittagschlaf? Ist es vielleicht einfach zu spät? Wie lange schläft sie nachts und wann geht sie ins Bett?

Unsere schläft von ca. 12.30 / 13 Uhr bis ca. 14 Uhr aber wir stehen auch schon um 6.30 Uhr auf und ins Bett geht sie so um 19.30/20 Uhr.

Ich denke, du musst es einfach ausprobieren, wie es läuft, was ihr / euch passt.

LG