aufgaben schnitzeljagd 5-7jährige

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 09.05.11 - 13:37 Uhr

hallo!
hat jemand von euch ein paar kreative ideen? ich brauche noch so ca. 5 aufgaben / übungen für eine schnitzeljagd. eigentlich ist es eine fotosafari. meine große wird 6 und lädt kinder ein, die alle so um die 6 jahre alt sind (alle bis auf 1 noch nicht in der schule).
habt ihr tipps für mich??
lg,
julia

Beitrag von juki 09.05.11 - 13:52 Uhr

huhu...

sollen es Rätsel sein?oder Aktionen?

Wir hatten dieses Jahr Aufgaben wie zum beispiel 5xSeilspringen...etwas auf dem Trampolin vorführen...also sportliche Dinge...

letztes jahr mussten Aufgaben gelöst werden wie z.B. wie viele Fenster hat die Kirche, wer wohnt in dem Haus an der Ecke...!!

und am ende musste ein Rätsel gelöst werden um den Schatz zu finden..

Ach...was genau ist eine Fotosafari?

LG

Beitrag von engelchen28 09.05.11 - 14:03 Uhr

hallo!
man macht fotos von dem, was man als nächstes sieht, die kids müssen die fotos erst der reihenfolge nach legen (z.b. nummern auf der rückseite), dann foto für foto live suchen...! und für die strecke ansich fehlen mir eben noch aufgaben - können sportlicher natur oder wissensdinge sein.
lg