könnte ich Schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von capri2008 09.05.11 - 14:07 Uhr

Hallo Mädels...
Hab es im Kinderwunschforum zwar schon gefragt, aber ich wollte mal bei schwangeren direkt nachfragen!
Hat jemand von euch Erfahrungen wieviele Tage vor dem Eisprung man schon befruchtungsfähig ist?? Müsste meinen ES am 20.5. ca haben.
Und die letzte chance zum wäre bei uns am Montag also vier Tage vorher!!!
Da wir umziehen und mein Mann die ganze Zeit nicht verfügbar ist!

Danke für eure Antworten, wäre schön von Erfolgen zu hören die an Tagen vor dem ES schwanger geworden sind!
:)
Lieben Gruß......

Beitrag von kutschelmutschel 09.05.11 - 14:08 Uhr

huhu #winke

ich habe 5 tage vor meinem ES geherzelt und bin nun 14. woche schwanger ;-) also ja, mit viel glück kannst du da schwanger werden...

lg,melle + #ei 14. ssw #verliebt

Beitrag von capri2008 09.05.11 - 14:13 Uhr

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch! :)
Und dann hoffe ich mal, dass ich auch so viel Glück haben werde! :)

Beitrag von zuckermami89 09.05.11 - 14:10 Uhr

Vor dem ES Schwanger werden, hab ich ja noch nie gehört, aber kann es alles geben.
Ich weiß nur eins, die Eizelle überlebt 24 Stunden im Weiblichen Körper, Spermien hingegen überleben bis zu 10 Tagen. Und je mehr Spermien der Mann produzieren muss, aus welchen gründen auch immer#schwimmer, nimmt die Qualität der Spermien ab, also je mehr Samenergüsse umso schlechter die Spermien. Männer die weniger Sex haben, sind "Fruchtbarer". Wenn man es so ausdrücken kann, hoffe habe nun nichts verwechselt und wünsche dir alles Gute#winke

Beitrag von claude2010 09.05.11 - 14:16 Uhr

Ne, das ist nicht so ganz wahr mit der häufigkeit der Samenergüsse...ist doch n Ammenmärchen....#rofl
Viel Glück wünsch ich dir!

Beitrag von mausi111980 09.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo



die Eizelle ist nur 12-24Std nach dem ES befruchtbar! Also nix von überleben ;-).

Aber du hast Recht das je öfter der Mann Ejakuliert umso schlechter ist die Qualität!
Deshalb sollten Männer ja 1-3 Tage vor einem SG keinen Sex haben.





LG Mandy

Beitrag von dentatus77 09.05.11 - 15:17 Uhr

Naja, so ganz stimmt das mit den Samenergüssen auch nicht.
Wenn nämlich der Mann zu lange "brav" ist und keinen Samenerguss hat, steigt wiederum die Anzahl alter Spermien, die dann einfach nicht mehr so "fit" sind.
Darum gilt: In der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage herzeln, dann sind die Chancen am größten.
Das hat allerdings wenig mit der ursprünglichen Frage zu tun. Um die zu beantworten: Ja, man kann auch mit einem Bienchen 4 Tage vor dem ES schwanger werden, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings geringer, da ja mit jedem Tag die Anzahl der Spermien, die die Eizelle befruchten könnten, abnimmt. Sei es, weil sich die Jungs verschwommen haben, sei es, weil sie abgestorben sind.
Liebe Grüße!

Beitrag von mausi111980 09.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo



unter sehr guten Bedingungen kann Sperma bis zu 6Tage im weibl. Körper überleben. Würde mich aber da nicht drauf verlassen!

Mein Schatz und ich hatten 2Tage vor ES ungeschützten GV, denn am ES selbst haben haben wir ja direkt verhütet! Aber nun werden wir Eltern mitte August!

Aber ich drücke euch die Daumen und viel Glück. ABER versteif dich nicht zu sehr darauf.






LG Mandy mit Knopf 25+4

Beitrag von capri2008 09.05.11 - 14:20 Uhr

Darf ich fragen, wieso ihr am ES Tag verhütet habt?

Beitrag von flugtier 09.05.11 - 14:54 Uhr

vier tage vor Es - und jetzt in der 24. Woche ;-)

Beitrag von capri2008 10.05.11 - 13:28 Uhr

Dann kann ich ja noch hoffen, dass es bei uns hoffentlich auch klappt, vielleicht mit einem Kampfbienchen! :-)

Dir eine schöne Kugelzeit! ;-)