1. Kind nacht ET, dann zweites auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 09.05.11 - 14:08 Uhr

Sagt mal, wie war das bei euch? Meine erste Tochter kam ET+9..
Kann ich mich jetzt schonmal drauf einstellen, dass das zweite Baby auch erst nach Termin kommt? habe mir sagen lassen, im NOrmalfall wäre das so, dass Frauen die zu Übertragung neigen beim zweiten wieder übetragen..

lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 09.05.11 - 14:10 Uhr

Unsere große Tochter kam bei ET+ 5.

Der Kleine (fast 5 Jahre später) kam bei ET- 9.

Da ist alles drin. ;-)

Beitrag von zuckermami89 09.05.11 - 14:13 Uhr

Hm, ich denke das ist schwierig zu benatworten. Und so pauschal geht das auch nicht, ich weiß das ich meinen großen Übertragen habe und die anderen 2 kamen 3 Wochen früher, unser großer hat aber einen anderen Erzeuger als die kleinen :)
Denke kommt auch auf die Genmischung an *ggg#winke

Beitrag von malafe 09.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren.
Meine 3 kamen auch alle später. 1. bei ET+10 (mit 4 Einleitungen), die 2. kam bei ET+6 und der Kleine bei ET+4
Der Gyn meinte damals schon immer, die Kinder wären paar Tage jünger als wir zuerst errechnet hatten. Diesmal ist es ein wenig anders. Kind ist größer und Termin wurde um 5 Tage vorgelegt. Ich lass mich einfach überraschen. Vielleicht kommt es ja mal "pünktlich" ;-)

Grüße,

MalaFe

Beitrag von sevi-antonia 09.05.11 - 14:19 Uhr

Ich denke auch, das es von schwangerschaft zu schwangerschaft ganz unterschiedlich sein kann, kenne aber auch zwei Frauen, die beim erst und zweiten über ET waren.

Eins ist nur sicher, es kommt!;-)

lg Sevi

Beitrag von knutschibaer 09.05.11 - 14:58 Uhr

Hi!
Mein erster kam ET+4 und mein zweiter ET+9.
Die Frauen in meinem Bekanntenkreis die übertragen haben, haben bei jedem kind übertragen.
Alles Gute!#klee
LG

Beitrag von pummelchen7182 09.05.11 - 19:56 Uhr

bei mir kamen beide bei 40+ 2 SSW :-)