bettdeckenclips

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilasoeckchen84 09.05.11 - 14:10 Uhr

mal ne frage: ich habe 2 schlafsäcke für den junior. einen ganz dünnen aus baumwolle und einen sehr dicken für den winter. wenn es nun etwas kühler wird -aber noch zu warm für den wintersackkann ich dann eine fleecedecke zum dünnen schlafsack dazu nehmen und diese mit solchen bettdeckenclips am bettche fest machen? was sagt ihr dazu?

danke!

söckchen, ende 32.ssw

Beitrag von kaka86 09.05.11 - 14:25 Uhr

Meine Tochter hatte in der Übergangszeit auch immer eine Wolldecke zusätzlich!

Bis sie angefangen hat sich im Bett hin- und herzuwälzen, habe ich ihr die Decke übergelegt und dann an den Seiten unten den Rücken gesteckt!
Das hat auch immer gehalten!

Ihr Bettdecke später haben wir versucht damit zu fixieren, aber sie dann druntergerutscht und konnte die nich mehr wegschieben...
...muss man dann individuell sehen wie es klappt.

Ausprobieren kann man es allemal, denn so teuer sind die Dinger ja nicht!

LG
Carina

Beitrag von carana 09.05.11 - 14:47 Uhr

Hi,
man vertut sich schnell mit den Temperaturen - unserer war es im Schlafsack nie zu kalt. So brauchen die Kinder im Grunde selten einen Schlafanzug um Schlafsack, Body reicht. Wenn es doch zu kalt ist für den dünnen, kombiniere Schlafanzug mit dünnem Schlafsack. Ansonsten - es gibt Schlafsäcke mit Innensack, müssen gar nicht die von Alvi sein. Es gibt sie auch bei real... Die Innensäcke passen in jeden Schlafsack, da kann man dann auch einen solchen Innensack mit deinem dünnen Schlafsack und zur Not mit Schlafanzug kombinieren.
Die Bettclips würde ich nicht verwenden. Wenn das Kind drunterrutscht, findet es erst recht nicht mehr "raus" mit dem Kopf.
Lg, carana

Beitrag von puenktchens.mama 09.05.11 - 16:53 Uhr

auf gar keinen fall diese clips benutzen!

zieh dem baby doch dann nen frottee-schlafanzug unter den sommer-schlafsack oder was ganz dünnes unter den winterschlafsack.....du machst das schon ;-)