Kreative "Schuhaufbewahrungsmöglichkeit" gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jana-marai 09.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich kann das Chaos im Eingangsbereich nicht mehr mit anschauen.
Für einen Schuhschrank kann ich mich nicht erwärmen, aber mir fällt irgendwie keine Alternative ein.
Wie räumt Ihr denn Eure Schuhe auf, die im (fast) täglichen Gebrauch sind?
Bei uns müssen Schuhe von Größe 21-47 unterzubringen sein.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
jana-marai #sonne

Beitrag von saya82 09.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo!

Wir überlegen auch gerade #schwitz
Meine Freundin hat jetzt für die Kinderschuhe eine schöne Kiste/Truhe aufgestellt.
Da kommt einfach der Deckel drauf, schon sieht es ordentlich aus und man kann darauf sitzen.
Aber sie haben auch einen sehr großen Eingangsbereich.
LG

Beitrag von jana-marai 09.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort.
So eine Kiste würde gehen. Aber ganz ehrlich, die kleinen Schuhe stören am wenigsten. Obendrein sind sie die, die am häufigsten nass und schmutzig sind, und stehen dann doch wieder im Weg herum, bis sie sauber / trocken sind und in die Kiste können, oder?
LG
jana-marai

Beitrag von ichbins04 09.05.11 - 15:08 Uhr

hallo,

wir haben einen schmalen pax schrankk von ikea mit spiegeltüre.
diesen schrank:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69864712
eine spieltüre dran

und diese regale zur schuhablage:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00141161

somit ist immer eine grundordnung da.. dh. es stehen höchstens ein paar shcuhe pro person draussen.

der schrank geht bei uns bis knapp unter die decke
gruß

Beitrag von morgenstern66 09.05.11 - 15:21 Uhr

http://images.buycentral.de/images/offers/DE/710/000/583/186/D_000583186223_DE_710.jpg

ausziehbar, und Kinder können selber dran

Beitrag von sandycheecks 11.05.11 - 01:33 Uhr

Such mal im Internet nach dem Rakku Schuhrad oder nach Schuh-Riesenrad.
Das ist mal was anderes und hat nicht jeder.

lg