Frage zu Schufa-Auskunft (Wartezeit)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von yumi 09.05.11 - 14:40 Uhr

Hi,

ich habe vor einigen Tagen einem Vermieter die schriftliche Erlaubnis gegeben, sich bei der Schufa über mich zu erkundigen, weil ich mich dort für eine neue Wohnung "beworben" habe.

Nun hab ich seither nichts mehr vom Vermieter gehört, obwohl ich weiss, dass ich bei der Schufa nur positive Einträge habe.

Weiss jemand, wie lange das dauern könnte, bis die die Info von der Schufa bekommen? Können die sich diese Info irgendwie online holen oder geht das nur per Post, was ja dann auf jeden Fall einige Tage dauern würde?

LG
Yumi