...kurze frage....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarisafari 09.05.11 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass letzte Woche Freitag mein ES war - aber jetzt geht die tempi wieder runter - könnte ihr was dazu sagen?! würde mich über antworten freuen!

glg
sari


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946811/583234

Beitrag von shorty23 09.05.11 - 16:06 Uhr

Hallo sari,

wow, das ist ja ein ziemliches Auf und Ab, misst du denn richtig? Also immer direkt nach dem Aufwachen und 5 Min. oral/vaginal bzw. 3 Min. rektal? Vielleicht ist auch der Messort nichts für dich (oral liefert bei manchen nicht so tolle Ergebnisse).

Es könnte schon sein, dass Fr. dein ES war, wenn die Tempi morgen wieder hoch geht und dann oben bleibt, war es nur ein Absacker heute, das gibt es oft bei ES+1/2. Beobachte mal was die Tempi morgen und übermorgen macht, dann weißt du mehr. Ich würde dir auch empfehlen deinen ZS zu beobachten und Ovus zu machen, dann weiß man es einfach sicherer, falls du es so genau wissen willst, manchen ist das ja alles zu viel ...

LG

Beitrag von sarisafari 09.05.11 - 16:55 Uhr

hallo!
danke für deine antwort! also ich messe morgens immer zur gleichen zeit und mit dem gleichen thermometer oral. meine Kurve ist sonst auch eigentlich ok: z.B. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946811/571828

ZS war eigentlicha uch gut am WE. hm hm hm - was ein sch**** bin auch immer so ungeduldig :-)
LG

Beitrag von annette135 09.05.11 - 17:56 Uhr

Hm das ist schwierig. leider. Aber ich würde dir an deiner Stelle raten mal Ovus auszuprobieren. Ich komme damit auch viel besser zurecht. Ist zwar teurer als Tempi messen...aber wer schwanger werden will mus auch investieren :-p Ich hab jetzt welchen von ovuquick.de, die sind wirklich super. Da hab ich jeden Zyklus zuverlässig meinen ES :)
Grüße, Annette