Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 18sarah 09.05.11 - 14:58 Uhr

Hallöchen,

mich würde interessieren ab wann man ca. sehen kann was es wird?

LG
Sarah
#blume10 SSW

Beitrag von co.co21 09.05.11 - 14:59 Uhr

Hallo,

mit etwas Glück und gutem US so ab der 15. SSW, ab der 20. SSW kann man sagen, ist es super sicher (wenn das Baby gut liegt)

Beitrag von silvi-3101 09.05.11 - 15:01 Uhr

hmm ist unterschiedlich, ich habe mein Outing in der 17. ssw bekommen, da es ein junge wird aber bei vielen sieht man das ca. ab der 17/18.ssw

LG Silvi mit Marlon 17. ssw

Beitrag von gruene-hexe 09.05.11 - 15:03 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich erst nach der Entbindung erfahren, dass ich nun eine Tochter habe. Sie hat ganz brav 40 Wochen die Beinchen zusammen gehalten, sodass man nix sehen konnte.

Jetzt haben wir in der 17 ssw erfahren, dass es ein Junge wird. War sehr eindeutig und in der 25ssw haben wir dann noch mal so ein eindeutiges Beweis für einen Jungen bekommen :-)

Ich denke die outings ab dem 6. Monat sind recht zuverlässig. Viele outings die zuvor gemacht wurden, ändern sich oft beim 2. Screening.

Beitrag von 18sarah 09.05.11 - 15:05 Uhr

Hmm, hoffe das mein Würmchen es uns vorher sehen lässt ;-)

Hab meinen nächsten Termin bei 13+6.
Wäre schön dort schon was zu erfahren, aber ich will es eigentlich auch erst wirklich wissen wenn es sicher ist. Keine Vermutungen....

Beitrag von flugtier 09.05.11 - 15:56 Uhr

vorausgesetzt es liegt günstig, kann man bei einem Outing um die 20. Woche von einem "korrekten" Outing ausgehen.

Davor sieht es lange fast gleich aus - weshalb viele "jungeoutings" sich auch später noch als Mädchen entpuppen, wenn so zwischen der 13. und 16. schon "vorschnell" geoutet wird

Beitrag von taliebu 09.05.11 - 17:37 Uhr

Richtig evt erst so ab 18-20.SSW. Sagte meine Ärztin, selbst wenn man vorher schon was sehen könnte, ist das Risiko groß, dass man sich noch vertut.
Und wenn man Pech hat, dann mag das Baby sich nicht wirklich zeigen und man weiß gar nichts :-)

LG Nati 24.SSW