Was könnte ich noch nähen oder so?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mahaluma 09.05.11 - 15:43 Uhr

Ich muss mich ablenken, sonst dreh ich durch bis das Kind endlich kommt. Hab schon einen Pucksack genäht und Vorhänge für ums Bett - was könnte ich denn noch machen? An Klamotten brauch ich eigentlich nichts mehr, Stubenwagenbezüge näht schon meine SchwieMu. Ansonsten stricke ich Babysöckchen, aber so viele brauchen wir ja am Ende dann doch nicht. =O)
Was macht ihr so, um euch abzulenken oder was bereitet ihr noch vor für das Kind, was man nicht sowieso schon gemacht hat?

Beitrag von sarisarah 09.05.11 - 15:51 Uhr


Vielleicht ein Namenskissen? Hm.

Beitrag von lienschi 09.05.11 - 15:52 Uhr

Kuck doch mal bei dawanda.de ... da findest du tolle Anregungen, was man alles selbst machen kann.

Wenn du Strickanleitungen für alles mögliche brauchst, kuck mal hier...
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
... da gibt´s auch tolle Anleitungen für Accessoires, Puppen, Tiere, usw.

lg, Caro

Beitrag von jaze 09.05.11 - 15:53 Uhr

strick oder häkel doch eine babydecke... da biste erstmal beschäftigt ;)

Beitrag von jumarie1982 09.05.11 - 15:56 Uhr

Huhu!

Mir fallen da spontan ein:
- Babydecke
- Wickelauflagen-Bezug
- Mobile (also eher basteln ;-))
- Mützchen
- Tragecover
- MeiTai

#verliebt
Ich wünschte, ich könnte sowas.

LG & alles Gute!
Jumarie

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 15:59 Uhr

Ich stricke gerade an meiner zweiten Babydecke ;D das dauert immer etwas, aber ich finde das lohnt sich auch. Habe jett noch 5 Wochen. Wenn cih vorher fertig bin versuch ich mich eventuell noch an einem Stofftier.

Beitrag von 020408 09.05.11 - 16:00 Uhr

weißte was ich voll klasse finde?decken!!!meine oma hat für unsere püppi eine kinderwagendecke gestrickt!!!!voll schön!nimmste dünne wolle und schick ist!also unsere hat karos und am rand so mäusezähnchen,voll süß!vielleicht kriegste sawas ja auch hin!
alles alles gute lotte

Beitrag von ida-calotta 09.05.11 - 16:07 Uhr

Hallo!

-Mutterpass- und/oder U-Hefthülle
-Namenskissen
- Stickst du? dann vielleicht ein Handtuch besticken
-Utensilo
-Stillkissen

LG Ida

Beitrag von seinelady 09.05.11 - 16:18 Uhr

Könnte ich nähen würde ich mir eine tolle Patchwork Decke zusammen nähen..
Die Dinger sind sooo toll#verliebt

Beitrag von lisa851 09.05.11 - 16:52 Uhr

Hey#winke,
ich habe die letzten 2 Tage einen schönen Schal für unseren kleinen Schatz gestrickt.
Ist mit Rautenmuster und am Ende jeweils mit 3 Bommelchen und einem Schleifchen. War übrigens mein erstes Strickstück. Hab es erst vor ner Woche mit Buch gelernt.

Unser kleiner wird zwar im August geboren, aber der nächste Winter kommt bestimmt! :-)

Und wer weiß, ob ich überhaupt noch Zeit zum stricken habe, wenn der kleine erstmal da ist.

Also, das wäre meine Idee.

Foto ist in VK

lg lisa

Beitrag von schlingelmann 10.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Decken, Kissen, Babyrassel, Schnullerband, Maxi Cosi Spielzeug und eine Wagenkette genäht.

Viele Spaß