Kennt jemand das Buggypod??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pietschi88 09.05.11 - 15:49 Uhr

Hallo liebe Mamis,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem Buggypod gemacht??

Weiß jemand ob ich den an einen Emmaljunga Mondial Duo machen kann???

Finde es eine geniale idee und ich müsste mir nicht den teueren Geschwistersitz von Emmaljunga kaufen!!

Freue mich auf euere Antworten...

Viele Grüße Sandra

Achja hier noch ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=i_CgecRjgjI&NR=1&feature=fvwp

http://buggypod.com/

Beitrag von littleblackangel 09.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo!

Welchen Altersabstand haben denn deine Kinder? Bzw. werden deine Kinder haben?

Lukas und Anna haben 13Monate Abstand und wir hatten weder ein Buggypod(schon schlechtes gelesen...einfach Abgebrochen und lässt sich sehr schwer schieben und lenken), noch einen Geschwistersitz oder Geschwisterwagen.

LG Angel mit Lukas knapp 3J. und Anna knapp 2J.

Beitrag von pietschi88 09.05.11 - 16:10 Uhr

Wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen hätten sie ca 20 Monnate abstand haben...

Ich bin nur viel unterwegs und lauf auch wegen dem Hund#hund
so lange Strecken welche ein 2 Jähriges Kind nicht schaffen kann, deshalb brauch ich etwas! Und auch in der Stadt find ich es auch gut wenn ich die große "festschnallen" kann und sie nicht einfach abdüsen kann!!

Und immer das Kleine tragen möchte ich eig auch nicht unbedingt...
Hatte in den Shops nur positive Kundenmeinungen gelesen und finde es eigentlich eine gute Idee!!

Beitrag von pietschi88 09.05.11 - 16:55 Uhr

Also das Thema hat sich doch schon erledigt da ich von der firma gesagt bekommen hatte das mein Wagen nicht mit dem Buggypod kompatibel ist :

Liebe Sandra,

Vielen Dank für lhre Anfrage.

Leider ist die Buggypod nicht geeignet für den Emmaljunga Edge Duo.
Sorry.

Leider haben wir nicht die Buggypod mit dem Emmaljunga Mondial Duo. Da
wir nicht die Kompatibilität mit der Mondial Duo bewertet haben, können
wir nur auf Sie, unsere Richtlinien unten für den Einbau der Buggypod.

Die Leitlinien umreißen, was Sie achten müssen bei der Beurteilung der
Eignung des Buggypod für Ihren Kinderwagen:

Die Buggypod kann an die meisten Buggies und Kinderwagen inklusive
Twin-Buggys und 3 Zweirädern angebracht werden. Der Gurt der
Halterungen können um die meisten Buggy und Kinderwagen Frames
angezogen werden. Die Rahmen werden kann oval, quadratisch, rund, dick
oder dünn (max. Dicke ca. 5,5 cm).

Um festzustellen, ob die Buggypod wird Ihr Kinderwagen (Grafik unten)
passen, sollten Sie überprüfen, dass es Befestigungspunkte auf zwei
große Rahmen Bars ausgesetzt auf der rechten Seite Ihres Kinderwagens.
Diese müssen ca. 350mm 425mm-aus dem Boden und 160mm -375mm
auseinander. Man kann nicht den Bügel um zwei parallele
Teleskopstangen, da die Stäbe nebeneinander schieben kann beim
Zusammenklappen des Kinderwagens oder weg von einander beim Falten
Kinderwagen. Sie können die Halterung auf einer Teleskopstange passen,
wenn es genügend Abstand zwischen den Stäben.


Viele Grüße Sandra

Beitrag von schoki910 09.05.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

also wir haben den, unsere 2 sind 22 Monate auseinander und ich finde den suuuuuuuper!!!!

Wir nutzen den immer noch (bzw. immer mal wieder Zoo, Stadt...) und unsere Zwerge sind mittlerweile 2 und 4 (aber klein und zart).

Aber da der anscheinend eh nicht passt, schade für dich, ehrlich!!!
Würd ich immer wieder kaufen!!

LG,
die total begeisterte BuggypodNutzerin schoki

Beitrag von pietschi88 09.05.11 - 22:10 Uhr

Hallo
also ich bin auch echt traurig#schmoll weil ich den echt genial finde!! Der Geschwistersitz von Emmaljunga ist nicht soooo praktisch weil man den nur in kombi mit dem Sportwagenaufsatz benutzen kann und das obwohl die Wanne sooooo toll ist!! und das Kind oben hat keinerlei Sonnenschutz da oben... echt doof!!
Naja geht wohl nicht anders!!
Grüße Sandra