in der 17 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von melike 09.05.11 - 16:00 Uhr

hallo ihr lieben:-)

bin in der 17 ssw. und mir kommt es so als würde ich in meinem bauch schon etwas fühlen war das bei euch auch so, oder habt ihr das baby erst später gespürt. ich könnte den ganzen tag schlafen eisen tabletten, magnesium nehme ich ein aber das bringt auch nicht unbedingt viel.

könnt ihr mir bitte weiter helfen.:-(

Beitrag von hunnyb. 09.05.11 - 16:04 Uhr

wenn man eisen und magnesium zusammen nimmer, haben die keine wirkung.

ich merk mein mini schon seit gut 2 wochen #verliebt

Beitrag von julie-cologne 09.05.11 - 16:36 Uhr

So geht es mir auch ;-) Ich bin jetzt in der 18. SSW und meine schon länger ein klitzekleines "Rollen" zu spüren. Wirklich nur hauchzart. Und letzte Woche kam ein kleiner Stubser von Mini. Und seitdem ein paar weitere, aber ich merk es wirklich nur, wenn ich ganz ruhig daliege. Ist doch wunderschön, nicht wahr? #verliebt

Beitrag von melike 09.05.11 - 16:56 Uhr

klar ist es etwas sehr schönes freue mich darauf #verliebt

Beitrag von zartbitter2009 09.05.11 - 19:30 Uhr

Juchu!

Ich bin in Ende 17. und merke den Zwerg seit Anfang 17.SSW... also so dass ich mir 100% sicher bin, unsicher war ich mir schon 2 Wochen vorher ;-)
Ist auch ziemlich deutlich - das heißt wenn ich denn mal konzentriert drauf achte wie abends im Bett... über Tag hab ich keine Zeit drauf zu achten, da muss der Zwerg schon noch stärker werden :-P

1.SS hab ichs 21.SSW gemerkt,
2. SS Anfang 16. SSW
3. Anfang 17. SSW

Eisen und Magnesium solltest du getrennt nehmen und 1-2 Std vor und nach dne Eisensentabletten soll man glaub ich keinen Kaffee oder Milch trinken(?)

Ich nehm Prophylaktisch 1-2x die Woche ne Eisen-Auflösetablette (hab jetzt nen Wert von 14,1 und will da auch bleiben :-P und sobald ich kribbeln oder leichte (Waden)krämpfe bekomme eine Magnesium-Auflösetablette... auch höchstens 2 in der Woche, sooo viel ist da ja auch nicht von der Menge her drin, aber reicht in meinem Fall (noch) :-P

LG Zartbitter