dornwarze in der ss...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 09.05.11 - 16:13 Uhr

mist echt. hatte diese scheissdinger in der jugend mal und was entdecke ich vor ein paar tagen an der fußsohle? ne dornwarze... also weh tuts nicht (haben mir noch nie weh getan) aber will natürlich nicht das sich das ding vermehrt oder ich meinen mann anstecke. was kann ich jetzt dagegen machen? gibts hausmittelchen oder was aus der apotheke das ich nehmen darf. habt ihr tipps für mich?

söckchen, ende 32.ssw

Beitrag von magiccat30 09.05.11 - 16:27 Uhr

Ich hab mal gehört Teebaumöl oder Aloe. Aber obs hilft? hm geh doch zum hautarzt, der kann dir sicher helfen.

Beitrag von fienchen007 09.05.11 - 16:36 Uhr

Gutaplast.

Das ist so ein Pflaster, dass man passgenau zuschneiden muss und die Warze nach und nach abtötet - bzw. du die Schichten abtragen kannst. Dauert zwar etwas länger, ist aber wirkungsvoll und macht keine schmerzen.

Ob man das aber in der Schwangerschaft nehmen darf, weiß ich nicht. Schau doch mal im netz.

Beitrag von schaf5214 09.05.11 - 16:42 Uhr

Das Pflaster heißt GUTTAPLAST.
Hier ein Ausschnitt aus der Packungsbeilage: Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft nur kleinflächig (Fläche kleiner als 5 cm2) anwenden. Nur ein Pflasterstück zur gleichen Zeit anwenden. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Guttaplast darf während der Behandlung gestillt werden. Die zufällige Aufnahme von Salicylsäure durch den Säugling durch Kontakt mit der behandelten Körperstelle muss vermieden werden. Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Am besten zum Hautarzt. Während der SS ist das Immunsystem nicht ganz so gut und deshalb könnten sich die Warzen natürlich leicht vermehren.

Beitrag von antonio72 09.05.11 - 18:20 Uhr

Habe dieses Pflaster auch.Mann darf es in der Schwangerschaft nehmen.Kostet 5€

Beitrag von beo1984 09.05.11 - 16:44 Uhr

Hatte das auch in der letzten Schwangerschaft wie sau und mein Hausarzt hat gesagt alles was bei den dingern hilft darf man nicht wärend Schwangerschaft und Stillzeit nehmen.
Bei mir waren die dieger nach der Geburt innerhalb von nem Monat weg, von ganz alleine.

Gute B#winkeesserung

Beitrag von maerzschnecke 09.05.11 - 16:45 Uhr

Hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber: TESA-Film.

einfach einen Streifen so auf die Dornwarze kleben, dass sie luftdicht verschlossen ist und drauf lassen. Ggf. nach ein bis zwei Tagen erneuern. Durch den Sauerstoffentzug stirbt sie in der Regel ab.

Bei meinem Mann hat das super geholfen.

Beitrag von schaf5214 09.05.11 - 17:30 Uhr

Mir ist noch was eingefallen.

Wir haben beim Hautarzt auch öfter Warzen vereist. Es bildet sich dann eine Blase und hebt die Warze mit samt "Wurzeln" raus. Geht zwar an der Fusssohle nicht so gut aber man kanns ja mal probiern. Hat jedenfalls keine Nebenwirkungen und kann nicht schaden. Tut nur a bisl weh.

Beitrag von tanjjaa 09.05.11 - 17:44 Uhr

ACH MIST, hätte ich das doch eher gelesen. Behandle seit einer Woche meine Dornwarzen mit diesen Guttaplast. Und jetzt hör ich man soll es in der Schwangerschaft nich machen?? Ich höre jetzt sofort wieder auf damit. Mmh, aber meine Hautärztin meinte, dass das unbedenklich wäre. Toll, was erzählt die denn für ein Mist. Ich hoffe, ich habe meinen Purzel nicht geschadet, dass würde ich mir nie verzeihen. Ich warte damit jetzt auch bis nach der SS.
Tanja (SSW13)

Beitrag von lilasoeckchen84 09.05.11 - 18:18 Uhr

hey danke!
werde die skurilste methode zuerst versuchen-den tesa-film !
hole mir auch mal noch teebaumöl...
frage morgen mal meinen fa was ich nehmen/benutzen dürfte an pflastern und so.
das ärgert mich echt das blöde mistding