Taufkleidung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschmami-bina 09.05.11 - 16:14 Uhr

huhu,

Bin gerade bei den Vorbereitungen für die Taufe...

Wollte mal fragen was ihr euren Jungs zur Taufe angezogen habt?

Und was ihr für schöne Tufkerzen hattet...

Lg, Bina

Beitrag von danii84 09.05.11 - 16:28 Uhr

Stecke auch gerade in den Taufvorbereitungen. Wann ist es bei Euch soweit?

Deine Fragen kann ich DIr leider nicht beantworten....

Beitrag von susi210484 09.05.11 - 16:59 Uhr

mein grosser hatte eine art matrosen anzug an bei der taufe, das taufkleid wurde dann in der kirche nur drübergelegt...
ich dank die traditionellen anzüge nicht so dolle..... ;-)

Beitrag von anna268 09.05.11 - 17:08 Uhr

Unser sohn wurde im Oktober getauft. Er hatte eine dunkel blaue hose an, ein weißes hemd und eine dunkel blaue Strickjacke. Das haben wir von Käthe Kruse gekauft. Die Taufkerze habe ich selber gemacht. War nicht so schwer.
Lg

Beitrag von miri83 09.05.11 - 17:32 Uhr

Wir haben am 22. Mai Taufe.

Wir werden weder Taufkleid tragen, noch extra Taufkleidung kaufen. Haben zur Geburt eine schöne Sommerhose in weiß blau gestreift geschenkt bekommen, dazu ein weißes Hemd und einen blauen Pullunder, sieht sehr schick aus!

Taufkerze weiß ich nicht, wie die aussehen wird, bekommen wir von der Kirche!

Beitrag von dentatus77 09.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar ne Tochter, sie ist Anfang August getauft worden.
Sie hatte einen weißen Langarmbody mit Spitzenkragen an und eine weiße Shorts mit Bündchen am Bein.
Eigentlich hatten wir geplant das Taufkleid den ganzen Tag anzulassen (ein 2mon altes Kind wird sich daran kaum stören), aber dann war es so heiß, dass wir es ausziehen mussten. Aber sie sah auch in ihrer Shorts süß aus.

Achja, die Taufkerze hat meine Schwester (die Patin) selbst gestaltet, weil sie nichts passendes finden konnte. Das Motiv kann ich allerdings nicht mehr beschreiben, ist schon zu lange her.
Aber ich fand es toll, die Taufkerze sozusagen als Geschenk zur Taufe und als Überraschung zu bekommen.

Liebe Grüße!

Beitrag von ulmerspatz37 09.05.11 - 20:20 Uhr

Meine Tochter wurde im Januar getauft. Sie hatte ein weißes Langarmshirt, eine beige latzhose und eine Strickjäcken mit Spitzenkragen an. Für die Kirche war sie in ein Taufkissen gebttet. Da hatte sie über den Klamotten noch einen weißen Seidenanzug an (so öhnlich wie einen Strampler nur ohne Füßlinge), Und auf das ganze drauf dann das Taufkleid, das mein Mann schon selbst an hatte. Ein kleines Blumengesteck dran. Fertig.
Die Kerze habe ich im Internet bei kerzini.de gekauft.

Eine schöne Taufe euch allen!

Beitrag von sasu78 09.05.11 - 20:21 Uhr

Hi,

wir hatte am 08.05.2011 Taufe und hatten für unsren kleine Aiden einen diesen anzug hier

http://www.taufkleid.de/Taufanzug-kleiner-Huckleberry-mit-Muetze.html

allerdings bei Ebay in ner Aktion für 29.90 neu ersteigert:-D:-D:-D

bei unsrem Finn hatten wir 2007 diesen hier allerdings in braunbeige

http://www.taufkleid.de/Taufanzug-fuer-Jungen-Valentin.html

beide sind echt super süß und ich hätte den von Finn eigenltich auch für Aiden gedacht gehabt nur wurde Finn mit 6 Wochen getaut und Aiden mit knapp 4 Monaten und drum hat Finns leider nimmer gepasst ;-)

Taufkerzen haben wir selber gemacht mit Kreuz, Sonne, Regenbogen, Wellen, Taube, Name und Taufdatum. Wir hatten so ne Dickere Cremefarbene Kerze bei beiden.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen #freu

LG

Miriam mit Aiden *12.02.2011 u Emily (10J) u Finn (4,5J)

Beitrag von sasu78 09.05.11 - 20:26 Uhr

Achja wir hatten dann jeweils eine Cremefarbene Strumpfhose drunter, sonst wärs bissl frisch gewesen.