Kaninchenfrage in Sachen Zeugungsfähkeit...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von anarchie 09.05.11 - 17:55 Uhr

Hallo!

meine TÄ war nicht da und die Vertretung meinte, ich können meinen (spät) kastrierten Bock nach 2-4 Wochen mit nem Mädel zusammensetzen???????

Das stimmt doch nicht, oder?
ixh meine, es sind 6 Wochen...

Ich meine, wäre toll, weil das zweite hais ja die OP nicht überlebt hat, aber das gibt doch Junge, oder????

lg

melanie

Beitrag von goldengirl2009 09.05.11 - 17:59 Uhr

Hallo Melanie,

Du hast Recht, es sind 6 Wochen.
Sicherlich mag die Chance das was passiert gering sein,aber mir wäre das Risiko das da doch was passiert zu hoch.

Hast Du schon einen neuen Hasen ?

Gruß

Beitrag von anarchie 09.05.11 - 18:03 Uhr

wusst ichs doch!


ne, aber eine bekannte hatte babys vor 3 monaten...und sie hat noch 5 Stück, davon 3 Mädels, weil sie sie nur in artgerechte Aussenhaltung abgibt...

Die sind halt schon recht groß, denn babys wären ja nicht so optimal und da könnte ich halt 1 oder 2 Mädels haben - aber natürlich erst, wenn alles sicher ist, ich will nämlich keine Zwerge!

In 5 Wochen wären die dann 4,5 Monate, was super wäre - bis dahin könnten sie da bleiben...

lg


melanie

Beitrag von goldengirl2009 09.05.11 - 18:19 Uhr

Das hört sich doch gut an, wenn es so laufen kann würde ich eben abwarten bis der Herr nur noch heiße Luft verschissen kann.

Gruß

Beitrag von anarchie 09.05.11 - 22:22 Uhr

na, sie wäre sie schon gern eher los, weil sie gebaut haben und am 04./05. Juni umziehen, da hätte sie gern so wenig hasis wir möglich - ist ja auch Stress, wenn sie kurz dannach schon wieder das Zuahuse wechseln...aber ist dann halt so...


lg