Trotz Steri schwanger???????????????????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von was nun?????? 09.05.11 - 18:48 Uhr

Ich bin seit 2009 sterilisiert.Habe sonst immer einen regelmässigen Zyklus von 28 Tage .Aber in diesen ist alles anders .Ich bin nun 5 Tage überfällig .
Am Samstag war mir morgens sehr schlecht,und ab und an schwindelig.
Mein Mann meint, dass ich Stimmungsschwankungen habe .Und ab und zu tun Die Brüste weh. Ich weiss nicht weiter.

Beitrag von zuckerzicke 09.05.11 - 18:51 Uhr

Hallo. Wenn du überfällig bist, dann mach doch einfach einen SST. Am besten mit dem Morgenurin. Aber wenn du sterilisiert bist, dann ist die Möglichkeit nicht so groß.

Darf ich Fragen wie alt du bist?

Beitrag von was nun ???????????? 09.05.11 - 18:53 Uhr

Bin 31 und habe 5 Kinder.

Beitrag von witch71 09.05.11 - 18:52 Uhr

Warum testest Du denn nicht?

Beitrag von liebelain 10.05.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

das können auch Hormonschwankungen sein, will heißen die allmähliche Umstellung Deines Körpers in Richtung Wechseljahre. Ja, ich habe durchaus gelesen, dass Du erst 31 Jahre jung bist, aber eine Sterilisation führt häufig zum früheren Eintritt ins Klimakterium.

Je nachdem, wie "gründlich" Du sterilisiert worden bist, wäre es sehr erstaunlich, wenn die Fortpflanzungsfähigkeit schon wieder hergestellt wäre. Sollten die Eileiter nur abgebunden worden sein, ist das Risiko allerdings ungleich höher, als wenn sie abgebunden, durchtrennt und verödet worden sind.

Gewissheit bekommst Du zunächst nur durch einen Test oder die Konsultation Deines Gynäkologen.

Toi, toi, toi. Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß, liebelain

Beitrag von was nun ??????????????? 11.05.11 - 12:21 Uhr

Hallo .
Bis heute habe ich immer noch nicht meine Mens . Und testen traue ich mich irgengwie nicht . Habe am Freitag einen FÄ Termin . Hoffe , dass ich dann endlich gewissheit habe .