Wann wäscht ihr die Kleidung für Anfang Juli-Babys

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenna20 09.05.11 - 19:08 Uhr

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon im Thread.
Bin jetzt die Woche in der 33 SSW. Fange so langsam an die Sachen zu waschen, bügeln und in den Schrank zu sortieren. Frage mich nur manchmal, ob es evtl doch noch bissi zu früh ist und das alles dann am Tag X wieder müffelt ?#kratz Habe am 6.7. ET........

Vielen Dank #winke

LG
Jenna

Beitrag von 020408 09.05.11 - 19:21 Uhr

also wir haben am 2.7et und bei mir ist alles schon fertig im schrank!!!!!da wird nichts müffeln;-)das bettchen und der kinderwagen steht auch schon fertig hier!nur die kliniktasche ist noch nicht gepackt aber das mach ich jetz die tage wenn meine neuen oberteile da sind und die still bh's!aber sonst so....ja windeln hab ich auch schon hier und 4kleine avent flschen für den fall der fälle,milchpulver werd ich auch noch holen!hatte bei meinem sohn so dolle probleme ganz plötzlich das wir dann erst los mussten,und das war nen sonntag:-(war echt nicht so schön.....aber die hebi sagte dann fix aus der klinik was holen und hat uns dann schnell ne bescheinigung geschrieben...
also mach mal ruhig alles fertig...
glg lotte

Beitrag von jenna20 09.05.11 - 19:26 Uhr

Hallo Lotte,

ok, danke für Deine Antwort.....
Ich hoffe ja auch immer, das die Wäsche noch frisch riecht *gg* Aber ich denke, ich lege einfach ein Stück Seife dazu.....

LG
Jenna

Beitrag von neuhier2011 09.05.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

also ich hab am 29.07. Termin und ich wasch die Sachen jetzt schon immer dann, wenn ich sie gekauft habe und sammel alles in Windelkartons bis das Zimmer aufgebaut ist. Da müffelt doch nix mehr. Solang es nicht in irgendeinem feuchten Raum steht.
Hab auch die Sachen, die ich von meiner Maus noch hatte nur zum Teil nochmal gewaschen, wenn es wirklich nötig war. Habs beim Sortieren halt angeschaut und dann entschieden. Das Meiste ist noch frisch und sauber in den Kartons geblieben. Aber ist ja auch noch nicht soooo lange her, dass sie sie getragen hat.

VLG
Jessica

Beitrag von melanie2005 09.05.11 - 20:18 Uhr

Hey ich hab zwar erst mitte August ET, aber ich habe nun auch schon angefangen zu waschen.
Nutz das gute Wetter, wer weiss wie es noch wird ;-)
Und müffeln wird da nichts, du hast doch auch manche Kleidung längere Zeit im Schrank liegen.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von leela21 09.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo,
also bei mir ist ET am 06.07. und ich habe noch garnichts gewaschen#schein.Wir haben die Babymöbel erst eben aufgebaut und die riechen halt noch etwas.Ich werde wahrscheinlich so in 2 oder 3 Wochen die Sachen waschen.Müßte dann so in der 34 bzw 35SSW sein.

Beitrag von shakira0619 09.05.11 - 21:23 Uhr

Hi!

Blödsinn! Wenn Dein Baby da ist, hast Du ja auch längere Zeit Klamotten im Schrank und Du selbst hast ja sicher auch mehr als 7 T-Shirts, oder? Die müffeln selbst nach einem Jahr nicht.

LG