Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:18 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949415/583331
Was meint ihr dazu?

Beitrag von devilslady88 09.05.11 - 19:19 Uhr

öhm..was zur hölle ist denn das für eine achterbahn??? wo misst du?

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:22 Uhr

ich weiß und diese achterbahn ist schrecklich. Ich mess vaginal, gleiche zeit, jeden tag

Beitrag von devilslady88 09.05.11 - 19:23 Uhr

unvorstellbar! vielleicht solltest du dir ein neues thermometer kaufen? jetzt mal im ernst.. so macht das tempi messen ja fast keinen sinn!

Beitrag von sonea83 09.05.11 - 19:22 Uhr

^^ Das ist wirklich eine verrückte Kurve...
Misst du auch immer gleich lang und mit dem gleichen Thermometer?
Ist das dein erstes ZB?

Beitrag von f.anni 09.05.11 - 19:26 Uhr

Hallo!

Ui... deine Kurve ist ja echt schlimm #liebdrueck

Hab schon gelesen, dass du vaginal misst, immer gleiche Zeit usw. Misst du auch vor dem Aufstehen?

Falls du beim Messen alles richtig machst, dann würd ich mal deinen FA mit der Kurve aufsuchen und das mit ihm besprechen. Gut sieht das nicht aus (aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht)... #schwitz

LG #klee

Beitrag von f.anni 09.05.11 - 19:27 Uhr

Achso... ganz vergessen: die ersten Tage auf deinem Blatt sind SB. SB zählen immer noch zum alten Zyklus. Erst mit reichlich frischem Blut beginnt ein neuer Zyklus (wenn du z.B. nen Tampon benötigst).

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:35 Uhr

Danke für dir Info. Das ist jetzt mein zweites ZB. Ich messe immer 3 Minuten und vorm Aufstehen.

Beitrag von sonea83 09.05.11 - 19:41 Uhr

Sah denn dein erstes auch so aus?

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:42 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949415/576162

Das war mein erstes ZB

Beitrag von sonea83 09.05.11 - 19:46 Uhr

Das sieht ja auch nicht wesentlich ruhiger aus...
Wenn du mal versuchst oral zu messen? (ich weiß das vaginal genauer ist...)
Nur so zum testen ob es dann ruhiger aussieht?

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:47 Uhr

Hab ich noch net ausprobiert, aber wenns hilft. Bin in ÜZ 5, hab aber im Oktober shcon die Pille abgesetzt.

Beitrag von sonea83 09.05.11 - 19:50 Uhr

Ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht "sitzt" das Thermometer nicht immer richtig? Ich mess schon die ganze Zeit oral... Ich denke, dass es für dich zumindest vielleicht einen Versuch Wert wäre im nächsten Zyklus.
Sonst würd ich mit der Kurve auch mal zum FA gehen, denn so wird das ja nix mit dem Eisprung bestimmen und zeitgemäßem Bienchen setzen.

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 19:52 Uhr

Hab mir mal nen Clearblue ersteigert zur HIlfe.

Beitrag von sonea83 09.05.11 - 20:00 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute :-)
Vielleicht hilft dir der Clearblue!

Beitrag von elocin28 09.05.11 - 20:02 Uhr

Lieben Dank
Dir alles Gute.