22 SSW - und endlich ein Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaceebo83 09.05.11 - 19:18 Uhr

huhu...

waren heut bei der FD und es ist wirklich alles so wie es sein soll, inkl. ET.
und...es wird zu 100 % ein junge...
freu mich total#sonne
jetzt gehts dann wohl an die namenssuche
hab zwar ne namensliste, aber da stehen bisher nur mädchennamen drauf#augen
die jungennamen die wir mögen sind alle leider schon "vergeben"#schmoll
wär also gerne für vorschläge offen!

LG
j.

Beitrag von vicky1988 09.05.11 - 19:30 Uhr

Huhu

Glückwunsch zum kleinen Bub :-D

In welcher richtung sollte der Name denn gehen?

Und hast du/ihr einen Lieblingsbuchstaben??


Lg Vicky mit Krümel heute 17ssw

Beitrag von jaceebo83 09.05.11 - 19:35 Uhr

vielen dank,

einen lieblingsbuchstaben hab ich nicht. mochte bisher eher kurze namen...

LG J.

Beitrag von vicky1988 09.05.11 - 19:39 Uhr

Huhu


Also ich finde kurze Namen persönlich viel schöner

Hier mal paar Namen die ich so toll finde mein Freund aber nicht #aerger


Liam
Linus
Noah
Mika
Luka/Luca

Die finde ich ja so toll,aber wie gesagt mein Freund nicht also darf ich weiter gucken :-(

Lg Vicky und Krümel 17ssw

Beitrag von jaceebo83 09.05.11 - 19:44 Uhr

genau, die kurzen find ich auch schöner...
die aufgelisteten namen sind shon schön; zwei davon muss ich schon ausschließen, weil in unserem umfeld schon vergeben.
mein mann und ich waren uns bei den mädchennamen sehr einig; bei den jungennamen müssen wir wohl auch erst "ausdiskutieren"<#schwitz

lg
J.

Beitrag von kio518 09.05.11 - 19:50 Uhr

Na dann Glückwunsch zum Jungen.
Ich kenn das, mit den Namen, mein Mann und ich sind uns zumindest mit dem Anfangsbuchstaben einig, aber nicht mit dem Namen (wenns nach meinem Mann ginge schon, aber ich bin nicht so begeistert davon)
Mein Mann wollte undbedingt eine Lily wenns ein Mädchen wäre...aber ich bin eher für Lea und beim Jungen hat er sich total auf uca eiungeschossen, wobei ich lieber für Liam/Lian wäre. (Ich mag eben auch kurze Namen)
Und alle anderen Vorschläge die ich noch gemacht hab, wurden nicht mal für voll genommen. #augen

LG Kio +#baby (20.SSW)

Beitrag von vicky1988 09.05.11 - 19:56 Uhr

Lach #rofl

Mein Freund und ich sind uns auch 100%einig bei nen Mädchennamen

Aber beim Jungennamen haben wir uns bis jetzt noch nicht geeinigt.
Ich mein wir haben dafür ja noch zeit aber man redet da ja drüber :-)

Und ich muss sagen ich habe schon oft sehr oft in letzter Zeit gehört das die meisten Paare bei einem Mädchennamen einig sind aber nicht bei einem Jungennamen :-D


Lg Vicky + Krümel 17ssw

Beitrag von stephi1982 09.05.11 - 20:03 Uhr

Hallöchen J.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen


Gehöre zwar nicht mehr hierher kann mich aber net trennen ;-)

Ich habe mal meine liste rausgesucht mit Namen:

Noel ( strich über den e sry weiß net wie der am PC geschrieben wird #hicks)
Joel
Finn / Fynn
Lukas / Lucas
Jona(h)
Milan
Kilian
Jack
Elias
Yanis


LG Stephi mit Lea-Marie 2,5j und Finn-Lukas 17m(geb. bei 35+2)

Beitrag von sarisarah 09.05.11 - 20:08 Uhr



Huhu! :)

Schön, so soll es doch auch sein! :-)
In der 16. Woche hat man uns auch gesagt, dass wir einen Jungen bekommen (unter Vorbehalt), bin mal gespannt ob das sich am Freitag (Ende 20. Woche) bestätigt.
Ich hoffe ja, weil jetzt sprech ich ihn ja schon mit seinem Namen an und wenn es nun ein Mädchen ist .... #rofl
Ach ... Es kommt was kommt! #verliebt
Wir waren uns zum Glück beim Jungennamen gleich einig, für ein Mädchen hätten wir zwar auch schon einen Namen, aber da gab es schon Diskussionen. Mit Namensvorschlägen finde ich es etwas schwierig, ich weiß ja nicht was ihr so mögt und wie ihr mit Nachnamen heißt usw., aber ihr werdet sich den perfekten Namen finden. :-)

Alles Gute!