Kreativität gesucht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 19:45 Uhr

Eigentlich bin ich sehr kreativ und mir fällt immer etwas ein, aber jetzt brauch ich einmal Hilfe #gruebel

Mein Freund kommt am 17.05 nach Deutschland und zieht dann für immer hier her. Ich bin dann schon zwei Tage in der Wohnung und kann also etwas für ihn vorbereiten.

Weil ich in 5 Tagen umziehe und in drei ein halb Wochen entbinde ist mein Kopf randvoll mit Planung und Gedanken, die dem Kind gelten. #schwitz

Aber wie blöd wäre es wenn er nach Deutschland mit mir zusammen zieht und ich nichts als Willkommensaktion plane? Habt ihr eine Idee?
#liebdrueck

Beitrag von linchen-2007 09.05.11 - 19:51 Uhr

Von welchem Land ist er?
Vielleicht in seinem Arbeitszimmer ( wenn vorhanden ), ein Bild von einer beliebten Skyline an die Wand anbringen, dann ist das Heimweh auch nicht ganz so groß.;-)

Hoffe es hilft etwas weiter!

LG linchen-2007

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 19:56 Uhr

Er kommt aus Island und hat seine Fotografien von Vulkanen, Aschewolken und Lavasteinen dabei... Und die sind leider sehr professionell. #schmoll

Aber irgendwas mit Heimweh Linderung wäre schon nicht schlecht #cool

Beitrag von curry89 09.05.11 - 20:01 Uhr

Wie wärs wenn du vllt. seine mutter oder schwester kontaktierst und nach einem typischen landesessen oder nach seinem Lieblingsessen fragst und dir das rezept geben lässt.

schön für ihn dann kochen und er freut sich dann bestimmt.

lg
curry89 + Püppi 25+2

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 20:06 Uhr

Das mach ich! #pro

Beitrag von seinelady 09.05.11 - 20:01 Uhr

Ein Wandtattoo, also ein schönes Sprichwort das zu euch passt, in seiner Muttersprache? Oder ein Zitat?

Ein kleines Willkommensessen- typisches Essen aus seinem Heimatland?

Sowas in der Art vielleicht?
Lieben Gruß

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 20:06 Uhr

Ja das mit dem Essen werde ich machen, danke! #freu