Sonnensegel oder Schirm???????????????????????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finkipinky 09.05.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrungen was besser ist.
Wir haben einen Hartan Racer S, nun bin ich am überlegen was ich mir zulege, einen Schirm oder ein Sonnensegel??????????????????????

Vielen Dank für eure Hilfe

finkipinky mit Michel fest an der Hand und Lenny tief im #herzlich

Beitrag von jessi201020 09.05.11 - 19:49 Uhr

aufjedenfall Segel, ich hatte erst einen Schirm, und diese ewige rumgedrehe und gedrücke bis er richtig war und keine Strahlen mehr reinliess ging mir gehörig auf die Nerven#augen

Jetzt habe ich ein Segel, und es ist einfach perfekt



LG

Beitrag von hardcorezicke 09.05.11 - 19:52 Uhr

habe mir nach dem schirm auch einen segel zugelegt... muss mir mit dem ding was einfallen lassen wenn leonie in der anderen richtung fährt.

LG

Beitrag von schlange100000 09.05.11 - 19:52 Uhr

Also ich bin von dem Selge überhauptnicht begeistert, weil das ständig rutscht u. die Beinchen immer in der Sonne sind! Wir haben jetzt einen Schirm u. der ist vom Schutz her viel besser...die handhabung ist zwar net so toll, aber da ist mir der Schutz wichtiger!!

lg #blume

Beitrag von 2joschi 09.05.11 - 20:01 Uhr

Wir haben uns auch für den Schirm entschieden. Wollte auch ein Sonnensegel, weil das ständige Schirm hin und her gedrehe mich auch nervt.
Aber mit dem Sonnensegel sieht man ja sein Kind nicht...und das wollte ich auch nicht, weil mein Linchen (15 Wochen) mich immer soooo süß anlacht und mit mir "spricht"...#verliebt

Beitrag von krissi79 09.05.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

wir hatten auch ein Sonnensegel und ich war sooo begeistert. Es gibt ja verschiedene. Die vom Drogeriemarkt finde ich nicht so dolle. Die kann man nur nach rechts und links verschieben.
Wir hatten eins von der Firma Erckert und das konnte man auch nach vorn und hinten verschieben. So konnte ich meinen Sohn auch sehen...
Google doch mal danach, findest bestimmt was im Netz.

LG Krissi

Beitrag von finkipinky 09.05.11 - 20:28 Uhr

du meinst eckert oder?

Beitrag von kathrincat 09.05.11 - 20:39 Uhr

eine uv schutzdecke und eine sonnensegel

Beitrag von jd83 09.05.11 - 20:55 Uhr

Hallöle...

also wir haben einen Schirm, auch wenn das Hin- und Hergedrehe manchmal nervig ist. Aber beim Segel sehe ich meinen Kleinen nicht, so dass ich lieber einmal öfter am Schirm rackele #winke

LG jessi mit Louis 23 Wochen

Beitrag von pati2412 09.05.11 - 21:45 Uhr

huhu, ich habe dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270736485661&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
finde es supi und es passt auch auf meinen Emmaljunga wagen :-D#winke

Beitrag von nsd 10.05.11 - 08:07 Uhr

Hi!
Wir haben einen Schirm. Klar, man muss viel hin und her stellen, aber mit der Zeit hat man Übung. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber bei uns scheint morgens und abends die Sonne auch mehr von der Seite, da kann man den Schirm wunderbar hinbiegen. Wir hatten mittags auch schon mal nur den Schirm und das Verdeck war offen und unsere Maus lag komplett im Schatten.