Frage wegen abkürzung im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia20 09.05.11 - 20:06 Uhr

huhu

ich habe mal eine Frage zu den Abkürzungen im Mutterpass : bei mir steht im Gravidogramm ( wo gewicht, blutdruck ect steht ) bei sonstigen WB drine was ist das und was heißt das???


Mit Krümmelchen in der 15+5 SSW#verliebt

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 20:17 Uhr

Das habe ich bei Google gefunden.. Demnach wäre es Wochenbett betreuung.. #gruebel
Hmm.... ob das stimmt?? Weiß ich nicht.

Abkürzungen im Überblick:
SV: Schwangerenvorsorge
GV: Geburtsvorbereitung
BG: Beleggeburt
HG: Hausgeburt
PG: Praxisgeburt
WB: Wochenbettbetreuung
RB: Rückbildungsgymnastik
BM: Babymassage
BS: Babyschwimmen

Beitrag von himbeerstein 09.05.11 - 20:20 Uhr

Nee... hier die Antwort des Dr. Bluni:


Antwort von Dr.Bluni am 23.06.2010 Uhr

Hallo,

1. was rel.WB sein soll, kann ich nicht sagen. Leider gibt es öfter solche nicht allgemein bekannte Abkürzungen und so bleibt Ihnen nur, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu fragen.

Beitrag von sophia20 09.05.11 - 20:21 Uhr

und wieso hat man schon so früh eine wochenbett betreuung

Beitrag von spaghettijunkie 09.05.11 - 20:22 Uhr

Huhu!
Habe mal gegoogelt; Nach längerer Suche bin ich dann auf eine Seite gestoßen wo jemand schrieb WB = Wohlbefinden! ;-)
Hört sich doch gleich viel besser an oder?
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß
spaghettijunkie

Beitrag von cala81 09.05.11 - 20:35 Uhr

So ging es mir als ich im MuPa Gemini gelesen habe. Bis ich darauf gekommen bin das das nur auf Latein Zwillinge bedeutet musste ich schon ein wenig schmunzeln. :-)
Aber richtig Lachen musste ich als ich gesehen habe, das die liebe Arzthelferin den voraussichtlichen ET meiner Twins unter meinen Geburtsdatum eingetragen hat. #rofl

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (13 SSW)