Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katrinkoe 09.05.11 - 20:11 Uhr

Hi,
Kalotta hatte am 17.04 Geburtstag.
Sie hat im Oberkiefer alle vier Schneidezähne seit Januar und drei Schneidezähne unten seit Feb./März. in den letzten Tagen hat sie unten rechts und links die ersten zwei Backenzähne bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen da ja dazwischen noch Zähnchen fehlen. Sollten die nicht alle nach der reihe kommen??

Gruß Katrin

Beitrag von krabbelinchen 09.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo!

Nein die Zähne kommen selten in der richtigen Reihenfolge :-)

Bei meiner Tochter kamen zum Beispiel die unteren äußeren Schneidezähne erst nach allen 4 Backenzähnen und nach 1Jahr, nachdem die unteren mittleren Schneidezähne da waren, du siehst, sie sind da, haben bloß nicht die Reihenfolge eingehalten ;-)

LG krabbelinchen

Beitrag von -vivien- 09.05.11 - 20:48 Uhr

:-D ne bei uns sind die zähne auch nicht nach plan gekommen.
bei uns war/ ist es so:
erst alle schneidezähne
danach 3 backenzähne
danach ein eckzahn
und nun grade wieder ein backenzahn+ eckzahn

mach dir keine sorgen. die kommen ganz bestimmt noch :)
lg

Beitrag von fascia 10.05.11 - 08:30 Uhr

Hallo Katrin,

es entspricht der üblichen Reihenfolge, wenn die Eckzähne nach den ersten Backenzähnchen ("Mahlzähne") kommen.
Sie kommen also nicht "der Reihe nach".
Möglich, dass der eine untere Schneidezahn etwas spät dran ist und sich erst zusammen mit seinem benachbarten Eckzähnchen zeigen wird.

LG,
f.