Wie lange dauert es bis zum Krabbeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nica23 09.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

meiner kleiner Mann steht nun schon immer im Vierfüßlerstand da. Wie lange hats bei euch dann noch bis zum Krabbeln gedauert?

LG, Nica

Beitrag von hardcorezicke 09.05.11 - 20:37 Uhr

bei uns hat es 6 wochen gedauert--

Beitrag von italyelfchen 09.05.11 - 20:50 Uhr

Huhu,

bei David ca. eine Woche! Ist aber wirklich sehr unterschiedlich...

LG
Elfchen

Beitrag von mylesmama 09.05.11 - 20:50 Uhr

bei uns sieht es genauso aus...ich warte nun auch auf das krabbeln...hihi

Beitrag von nica23 09.05.11 - 20:51 Uhr

Wie lange wartest du schon?

Beitrag von thalia.81 09.05.11 - 22:05 Uhr

Paul wippt seit gut (*überleg*) 3-4 Wochen im VF-Stand. Er wird aber immer sicherer und hebt mittlerweile schon mal einen arm hoch und setzt ihn wieder ab. Ab und zu schiebt er ein Bein vor, aber dann ist er ratlos und lässt sich wieder auf den Boden plumpsen. #verliebt

Naja, so robbt er sich überall hin. Geh ja auch fixer. Manchmal glaube ich, das Laminat ist hinderlich. Er rutscht öfter mal weg, wenn er versucht, sich im VF-Stand vor- oder rückwärts zu schieben #kratz

Die Tochter einer Bekannten hat gut 2,5 Monate gewippt, ehe es vorwärts ging.

Beitrag von tsuki2010 09.05.11 - 22:32 Uhr

meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wippt seit einem Monat im Vf-Stand.
Rückwärts rutschen hat sie bereits mit 4 Monaten gemacht und seit sie 5 Monate alt ist, robbt sie auch rückwärts durch die Gegend...

bin mal gespannt, ob sie dann auch rückwärts krabbelt :-D

Beitrag von meje.8303 09.05.11 - 22:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit 5 Monaten im Vierfüßlerstand. Sie ist jetzt 7 Monate alt und krabbelt seit 2 Wochen. Hat also ca. 6 Wochen gedauert.


LG Melanie