Was singt ihr in der Kirche? Was singen eure Sänger, wenn vorhanden?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von missflz 09.05.11 - 20:45 Uhr

Hallo,


ich suche Anregungen für den Gottesdienst, was singt ihr in der Kirche?
Was singen Sänger (wenn vorhanden) bei euch?


Brauche mal Tipps bitte :)


Danke



11.06.2011 #verliebt

Beitrag von peach1983 09.05.11 - 21:10 Uhr


Bei uns werden folgende Lieder von meiner besten Freundin, welche auch Trauzeugin und Patin unserer Tochter ist, gesungen. Sie macht das professionell.
Wir möchten 4 Lieder!
- Angel (Stadt der Engel) oder The Prayer (Celine Dion)
- Ich kenne nichts
- Dir gehört mein Herz
- Hallelujah

Es gibt so viele schöne Lieder!

Liebe Grüße #winke
Peach

Beitrag von lucccy 09.05.11 - 22:40 Uhr

Hallo,

evangelische oder katholische Trauung?

Gruß Lucccy

Beitrag von missflz 09.05.11 - 23:13 Uhr

ev.

Beitrag von alexandro65 09.05.11 - 23:25 Uhr

Hi misflz,
also von Klassik bis Pop z.B.:
Ave Maria - Bach-Gounod
Ave Maria - Schubert
Caro Mio Ben - Giordani
Lascia Ch'io Pianga - Händel
Ich Liebe Dich - Beethoven
Still Wie Die Nacht- Beethoven
Ich Bete An Die Macht Der Liebe - Bortniansky
So Nimm Denn Meine Hände -Silcher
Nessun Dorma - Puccini
O Mio Babbino Caro - Puccini
Ave Maria - Beyoncé
You are so beautiful - Joe Cocker
One Moment In Time
Power Of Love - Frankie goes to Hollywood
My Heart Will Go On - C. Dion
I Will Always Love You - W. Houston
You've Got A Friend
Non Ho Piu Catene
Lass Es Liebe Sein
Das Beste - Juli

Alles Gute!!

Beitrag von handballerin4 10.05.11 - 10:09 Uhr

Also, wir singen in der Kirche zwei Lieder. Erstens „Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer" mit einem Text, passend für die Hochzeit. Und als zweites „Komm, Herr segne uns".

Desweiteren gibt es zwei musikalische Vorträge, wobei wir da noch nicht wissen, was uns erwartet. Wichtig war uns nur, dass es peppig und modern ist und man klatschen oder so kann. Also nichts einschläferndes. ;-)

Beitrag von 20carinchen04 10.05.11 - 11:54 Uhr

Huhu

Wir werden einen Gospelchor haben...

Einzug mit Gesang vom Chor: Oh happy day
Gemeindelied: Zeichen deiner Liebe
Chor: Testify to love
Chor: Love is a fire
Gemeindelied: Sing your praise to the lord/Lobe den Herrn
(Refrain auf Englisch; Vers auf Deutsch)
Chor: Love is a wonderful thing
Auszug mit Gesang vom Chor: Deeper Than

Es kommt immer drauf an, wie ihr euren Gottesdienst gestalten möchtet. Wir sind sehr international und wollten auch unbedingt was Modernes und nichts Alltägliches. Unser Gospelchor stammt von der evangelisch -methodistischen Kirche...#freu

#winke

Beitrag von nigoda 10.05.11 - 12:56 Uhr

hey,

wir haben ne super sängerin..


wir haben 7 lieder

the rose beim einzug
because you loved me
so liab hob i di
weilt a herz hast wie a bergwerk
it is you
hallelujah
ave maria

Beitrag von lucccy 10.05.11 - 16:28 Uhr

Hallo,

als Gemeindelied würde ich sonst noch "Geh aus mein Herz" anbieten. Das kennen wenigstens auch viele Nicht-Kirchgänger gut, so dass der Gesang nicht so mau ist.

Gruß Lucccy