Welchen Hochstuhl habt ihr? Baby 5 Monate!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suny22 09.05.11 - 20:52 Uhr

Guten Abend,

mein Zwerg (heute 5 Monate) braucht einen Hochstuhl, der auch für die Kleinsten geeignet ist, weil er noch nicht richtig sitzen kann. Es geht noch nicht um Beikost, aber er will nicht mehr in seiner Wippe liegen, wenn wir zu Abend essen. Er gibt erst auf meinem Schoß Ruhe, wenn er alles auf dem Tisch sehen kann. Und damit ich mal wieder mit Mann und Tochter zusammen essen kann, dachten wir an einen Hochstuhl.

Welcher ist gut und wo hat man lange was von?

Ich dachte an diesen hier:

http://www.amazon.de/Infantastic%C2%AE-KHST02-Kinderhochstuhl/dp/B0044EJ16W/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I239HN00K2ZJ15&colid=AMZP5KIZQUBP

LG von Susi mit Jannis (5. Mo) und Lesly (fast 4)

Beitrag von roxy262 09.05.11 - 21:08 Uhr

huhu

also ich fütter romy immer im maxi cosi... das klappt ganz gut!

versuch das doch mal..

lg

Beitrag von babyleo2005 09.05.11 - 21:24 Uhr

Hallo!

Wir haben uns für den Anfang den Plastik-Hochstuhl von Ikea geholt. Der kostet nicht viel und ist gerade für kleine Kinder optimal, finde ich. Er hat ein Tablett und ist leicht zu reinigen. Außerdem kann man ihn gut mit auf Reisen nehmen. Zum ersten Geburtstag gab es dann den Tripp Trapp.
LG von Saskia

Beitrag von lilalaus2000 09.05.11 - 21:26 Uhr

Ja den, den du ausgesucht hast sieht gut aus.

Ich habe den Peg Perego Prima Pappa. Es war mir da auch wichtig, das meine Kleine in "Liegeposition" zu bringen ist, denn Anfangs ging ganz aufrecht sitzen noch nicht. Auch später ist es klasse, weil wenn das Kleine beim Essen einpennt, kann man den "kippen"

Dazu ist die Höhenverstellung genial, je nach Tischhöhe oder Bedarf :-)
Hier, das ist meiner, nur ne andere Farbe:

http://www.youtube.com/watch?v=2lOuQUO-T4s


#winke

Beitrag von ck78 09.05.11 - 21:45 Uhr

wir haben den alpha von hauck...aber in gebrauch ist er noch nicht, elias gibt sich (noch) mit deiner Wiege zufrieden

Beitrag von schlange100000 09.05.11 - 21:53 Uhr

Wir haben den und sind total zufrieden!!

http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstuehle/chicco_hochstuhl_polly_magic_flower_power_kollektion_2011;jsessionid=454E491CAB11F588C92BC7EB0DDC5642

Da ist ein Neugeborener einsatz dabei u. ich habe die kleine schon mit 3 Monaten reingelegt!! Den kann man benutzen bis 3 Jahre u. hat verschiedene Positionen...Liegen...schräg....und sitzen!!

Ist echt supi...also wir sind damit total zufrieden!! :-)

Beitrag von madoxxlee 10.05.11 - 08:44 Uhr

Huhu,

also wir haben diesen:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4326791

der ist echt wunderbar da kannst die sitzhöhe verstellen rücken lehne das heisst er muss nicht die ganze zeit gerade sitzen und man kann die kleinen anschnallen ist für unseren optimal geeignet.Also ich würde ihn nie wieder eintauschen wollen.
Wünsch euch viel erfolg bei der suche....


glg