morgen erste VU - Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madlen2252 09.05.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

ich hab morgen die erste VU (Beginn 10. Woche).
Was wird da denn so alles gemacht? Würde gerne schon etwas wissen, was mich so erwartet. Den Mutterpass soll ich auch bekommen.....

Danke schonmal für Eure Erfahrungen.
Schönen Abend noch!;-)

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 21:04 Uhr

Blutentnahmen, Gewicht, Blutdruck, US

Beitrag von jeyelle 09.05.11 - 21:05 Uhr

Hi madlen,

dir wird Blut abgenommen und dein Urin wird analysiert (also kurz zuvor nicht auf Toilette gehen), du wirst gewogen und der Blutdruck wir gemessen.
Ansonsten wird ein vaginaler Ultraschall und ein Abstrich gemacht. Auf dem Ultraschall wirst du schon das Herz deines kleinen Bauchbewohners schlagen sehen.

LG Jey