CTG??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babynato 09.05.11 - 21:16 Uhr

Was ist das CTG? Sorry kenne mich nicht aus mit Abkürzungen.#schein

danke für eure Hilfe#winke

Beitrag von mike-marie 09.05.11 - 21:17 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardiotokografie

#winke

Beitrag von ginger75 09.05.11 - 21:18 Uhr

Hi

hier mal ein Link wo es ausführlich beschrieben wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardiotokografie

Wird gemacht um die Wehentätigkeit bei der Mutter zu messen.

LG