hmmm... welcher Name?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gioia7 09.05.11 - 21:23 Uhr

Hallo... Vieleicht hat jemant von euch eine gute Idee wie unser Baby heissen soll. Unser Sohn sollte ein Türkisch - Deutscher Name bekommen. Vieleicht auch kombiniert mit einem doppel Namen.
Wer hat eine gute Idee?
Für ein Mädchen haben wir den Namen Leyla ausgesucht.


viiielen dank für eure mithilfe :)

Beitrag von babynato 09.05.11 - 21:25 Uhr

Schön!!Wenn ein Mädchen wird, heisst es auch Leyla, echt schöner Name!#verliebt

Bedeutet- die Weise!!

viel glück#winke

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 21:29 Uhr

Adile Afet Afife Ahu Alev Amina Arzu Asuman Ayfer Ayse Canan Cemre Defne Dilara Ebru Ece Ekin Elif Emine Enise Esin Fadime Fatma Fazilet Ferah Figen Filiz Fulya Gül Gülistan Gülsen Gülseren Hala Hamida Hanife Hatice Hayat Hülya Hümeyra Ikbal Inci Khadidja Lale Leyla Meral Müjde Nazan Meryem Nermin Necla Nezahat Nihan Nilgün Neriman Nilüfer Nuran Nursen Nilifer Olgun Özlem Pinar Rabia Radija Sahra Saliha Sedef Seher Sema Semra Senay Serbinaz Sengül Serap Serpil Seval Sevda Sevgi Sercan Sevim Sergül Sezen Sibel Sidika Sukaina Sumaika Suzan Tansu Tugba Tülin Yasemin Yeliz Yesim Yeter Zehra Zeynep Roya
Shadia

Beitrag von gioia7 09.05.11 - 21:29 Uhr

ich kenne nur die bedeutung tiefe dunkle nacht
leyla ist wunderschön!

lg

Beitrag von babynato 09.05.11 - 21:34 Uhr

Leila bedeutet dunkle Nacht
aber leyla bedeutet die Weise.

Meine türkische Freundin hat es mir so gesagt, aber auch egal ob stimmt oder nicht, ich finde den name einfach schön #verliebt

Beitrag von sarisarah 09.05.11 - 21:27 Uhr


Deniz/Dennis?

Beitrag von gioia7 09.05.11 - 21:33 Uhr

sehr schöne name aber mein mann heisst schon deniz :)

danke lg

Beitrag von mama20042011 09.05.11 - 21:33 Uhr

ich hab mich heute für koray entschieden,

ist allerdings sehr türkish:-D

was ist mit can oder kaan?
eray
taylan
timur
eren

lg mama 37 ssw#verliebt

Beitrag von natasja 09.05.11 - 21:43 Uhr

Ich wollte auch Denniz vorschlagen. Und Bünjamin. Ich kenne einen, dessen Mutter deutsch und Vater türkischer Herkunft ist. Finde den Namen sehr klangvoll und schön.
Die Freunde sagen allerdings häufig nur Bünni.

Beitrag von gioia7 09.05.11 - 21:58 Uhr

danke..bünjamin gefällt mir gar nicht, da kommt mir immer benjamin blümchen in den sinn ;)

Beitrag von jujo79 09.05.11 - 22:05 Uhr

Hallo!
Ich fände dann ganz gut:
Elian
Elias/Ilias
Jonah
Denis/z
Junus/Younes
Timur
Malik
Sinan
Ari
Yasin
David

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von gioia7 09.05.11 - 22:07 Uhr

daanke

yasin
sinan

sehr schön...


lg

Beitrag von niki1412 09.05.11 - 22:26 Uhr

Hallo!

Ich finde Enes schön!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von cloud07 30.12.11 - 14:21 Uhr

Ist ja schon ein bisschen her, aber vielleicht ist es ja noch aktuell.
Mein Freun und ich sind auch Türke- und -Deutsche. Unsere Tochter sollte einen Namen bekommen der zar türkisch ist, aber sich nicht typisch anhört. Einfach weil wir wissen wie schnell z.B. bei einer Bewerbung der Stempel allein durch den Namen aufgedrückt wird...
Sie heißt Miray#herzlich

Aber auf unsere Liste war natürlich noch viel mehr...
Jungen:
Erek-Ziel (Erik ähnlich)
Arik- Mager (erik ähnlich)
Yanik- Echo
Junus -Jonas
Levent oder Levin- Welt
Ari- Biene
Kian

Mädchen
Zeliha-Wasserfee, (z als s gesprochen)
El(l)a- Braun

Yonca- Klee
Sila- wieder zusammen, erreichen
Tara
Zohra
Filiz
Yara