schock auf der waage.....33/34 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 09.05.11 - 21:25 Uhr

hallo...wie gehts euch heute abend so?

war grad mal auf der waage und mein mann auch...da ist uns aufgefallen das wir beide während der schwangerschaft gleich viel zugenommen haben.

ich mein bei ihm störts mich ja nicht aber bei mir, habe jetzt 13kg zugenommen, startgewicht 63kg und nun 76kg. Ist das normal?

mein arzt meinte vor 4 wochen schon als ich 10kg mehr hatte ohhh ohhhh was sagt er denn morgen? (hab morgen den nächsten termin)

lg und schönen abend noch

janine mit babygirl fiona (morgen 34ssw)

Beitrag von mike-marie 09.05.11 - 21:32 Uhr

Hast du vielleicht Wassereinlagerungen?

Lg

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 21:34 Uhr

ich finde das okay!

Beitrag von mima19 09.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich bin in der 33ssw und habe ein startgewicht von 77kg gehabt,
ich habe bis jetzt 23 kg zugenommen und habe aber noch 4 wochen bis zum KS ist aber auch schon nummer 4 bei uns.:-D

Mein Fa sagt immer nur ich solle langsam machen wegen ss Diabettis
hatte ich aber bei keiner ss;-)

lg C. + Girl 33ssw und am Donnerstag auch 34ssw

Beitrag von pumagirl2010 09.05.11 - 21:50 Uhr

ALso in der ersten ss hab ich auch in der 34 ssw 13 kg mehr gehabt und mein arzt hat nichts gesagt solange es deinem baby gut geht ist doch scheiß egal ob 10 15 oder 20 kg mehr auf der waage sind;-)

Beitrag von babas 09.05.11 - 22:05 Uhr


Ich hab schon 15 kg zugenommen und bin jetzt erst in der 24. SSW!!!!

Beitrag von lovesunny 10.05.11 - 11:33 Uhr

also man sollte in der gesamten schwangerschaft mindestens 9 kg zunehmen... da die gebärmutter, das fruchtwasser, das kind, die wassereinlagerungen und und und ein mindestgewicht haben sollten!!!

ich bin in der 24. ssw und hab in den ersten 2 monaten 10 kg abgenommen, nun hab ich alles wieder drauf +1 kg mehr!!! also hab ich 11 kg zugenommen! macht euch nicht verrückt, mit sport nach der geburt bekommt ihr euren körper wieder in form. lass einfach nur nen test wegen der schwangerschaftsdiabetes machen, das wäre wichtig... aber ansonsten ist das alles gut :)

liebe grüße lovesunny