Wie Kiga-Sachen beschriften?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melmystical 09.05.11 - 21:26 Uhr

Bin gerade dabei alles für den Kiga-Start zu kaufen und wir sollen auch alle Sachen beschriften. Wie macht ihr das denn? Einfach mit Kuli den Namen reinschreiben?
Gerade bei den Pantoffeln stelle ich mir das etwas schwierig vor. #schwitz

Beitrag von sterni84 09.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Ich habe mir bei gut-markiert Etiketten mit Leonie`s Namen machen lassen. Teilweise zum Aufbügeln, aber auch zum Kleben.

Ich bin begeistert. Die halten wirklich super.

LG Lena

Beitrag von tauchmaus01 09.05.11 - 21:31 Uhr

Bei den Schuhen kann man mit Kuli oder wasserfestem Stift in die Rillen der Sohle den Namen reinschreiben.;-)

Mona

Beitrag von arielle08 09.05.11 - 21:44 Uhr

Wir haben in die Kiga Sachen mit einem wasserfesten schwarzen (Cd-Schreiber) - Leonies Namen reingeschrieben die meisten Klamotten haben ja auch ab einer gewissen Größe meine ich jedenfalls ein kleines Etikett wo man raufkritzeln kann :)

es hat bisher super funktioniert und abfärben beim Waschen tut´s auch nicht!


lg Arielle

Beitrag von postrennmaus 09.05.11 - 21:42 Uhr

Ich habe mir kleine Aufbügeler mit ihrem Namen gekauft. Waren 100 Stück, fürn paar €. Halten super. Bei Schuhen beschrifte ich nix, meine Tochter kennt ihre Schuhe schon ;-) Aber Edding an der Sohle sollte wohl gehen.

LG postrennmaus mit Lotte (2,5J)

Beitrag von pinklady666 09.05.11 - 22:16 Uhr

Hallo

Ich habe alle Kindergarten Sachen von Marie mit einem Edding (in pink) beschriftet. Auch die Sohle der Hausschuhe.
Ist wunderbar individuell.
Für den Kleinen werde ich wohl einen blauen nehmen.
Die meisten anderen Kinder haben alles in schwarz oder mit Kulli beschriftet.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von moulfrau 09.05.11 - 23:47 Uhr

Hallo,
da Thilo noch einen kleinen Bruder hat, schreibe ich überall mit Edding den Nachnamen rein oder drauf.

Wenns Brotdosen sind, nehm ich die Tupperaufkleber, die halten ewig.

Aber ob Turnschuhe oder Regenklamotten, Mützen, Jacken etc. überall kommt mit Kuli oder Edding den Namen rein.

Gruß Claudia

Beitrag von schlingelmann 10.05.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

ich habe die Sachen mit Kuli oder Edding beschriftet soweit es geht.
Als Lunchbox und Trinkflasche haben wir eine mit Namen gekauft:

http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-personalisierte-lunchsets-c-309_469.html

LG