ganz dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von riki 09.05.11 - 21:33 Uhr

hallo mädels es ist etwas peinlich, aber ich werde noch wahnsinnig.

Ich hab so einen drang dass ich groß muss und es geht nicht vorwärts. Also ob ein Deckel drauf wäre? was kann ich machen? Fühlt sich an als wäre es nur das letzte stück, der rest vom darm weich und als würde es gehen.


vielen lieben dank für eure vorschläge und räte


lg riki

Beitrag von sasa1406 09.05.11 - 21:35 Uhr

viel trinken, und Geduld haben.
Hatte das auch schon mal, nach 2 Tagen war alles wieder normal

Beitrag von 111kerstin123 09.05.11 - 21:36 Uhr

hm vielleicht musst du ja nicht gross sondern der Zwerg drückt#schein

Beitrag von pegsi 09.05.11 - 21:36 Uhr

Könnte auch das Kind sein, das drückt. :-D

Beitrag von nycmel29 09.05.11 - 22:04 Uhr

Hallo!
Hatte auch ganz arge Probleme mit der Verdauung zu Beginn der SS. Vom Arzt bekommt man ja nichts mehr verschrieben.
Nachdem Leinsamen, Sauerkrautsaft, Pflaumenkompott usw. nichts gebracht hat, hab ich auf Anraten von meinem FA mir MircorKlistir aus der Apotheke geholt. Wirkt so ein bisschen wie Schmierseife. ;-) Aber hat super geholfen.
Viel Erfolg!

Beitrag von sammy224 10.05.11 - 06:30 Uhr

hallo, in welcher ssw bist du?
du kannst magnesium nehmen, das entspannt die darmmuskulatur und die verstopfung löst sich besser.
magnesium aber nicht mehr ab ca. 4 wochen vor der geburt einnehmen weil es die wehen hemmen kann (entspannt ja die muskulatur)
viel glück und alles gute
sammy224 #winke