Jetzt schon Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabstar 09.05.11 - 21:41 Uhr


Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich das zum ersten Mal im Büro.
Ich hatte Stress und auf einmal überkam eine kribbelige Welle meinen Unterleib und dann hatte ich das Gefühl als würde sich meine Gebärmutter anspannen bzw verkrampfen. Nach ein paar Sekunden war es aber wieder vorüber. Danach hatte ich es gar nicht mehr, bis heute.
Im Abstand von 2-3 Stunden hatte ich es heute 3x und mache mir langsam Sorgen. Bin heute 14+5, ist das nicht ein bisschen arg früh für Übungswehen?
Das tut nicht weh, ist aber unangenehm...
Werde es noch ein paar Tage beobachten und morgen mal bei meiner Hebi anrufen. Heute in einer Woche habe ich eh einen Termin beim FA und werde das mal ansprechen.

Hattet ihr sowas so früh auch schon???

Danke und LG
Sabrina

Beitrag von ginger75 09.05.11 - 21:52 Uhr

Hi

nein hatte ich nicht - soweit ich weiss kommen Übungswehen auch erst so ab der 30 SW.

Lass es bitte schnellstmöglich checken - wenn es schon welche sind wirste dich wohl mehr schonen müssen.

LG

Beitrag von laila1984 09.05.11 - 21:58 Uhr

HI,

denke auch dass es ziemlich früh ist. Ich würde es mal abklären lassen.
Ich hatte es auch schon recht früh. Denke es war so in der 18. SSW.
bin jetzt bei 26+0 und ich habe es immernoch ganz oft täglich.
Der muttermund ist aber zu und der GMH ist noch lang und dünn.
also alles ok.

Beitrag von babymum 10.05.11 - 02:01 Uhr

Ich hatte auch schon so früh Übungswehen. Meine Ärtin meinte,das ist nicht schlimm. Nehme Magnesium und soll auf Ruhephasen achten.

LG Babymum,22.SSW