*Freu* morgen zusätzlichen Ultraschall!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 09.05.11 - 21:55 Uhr

HI,

Ich war vor einer Woche beim regulären Vorsorgeuntersuchung. Da wurde nur kurz der Herzschlag gesucht und dann habe ich mich kurz mit der Ärztin unterhalten. Da ich oft einen harten Bauch kriege hat sie dann einen ungeplanten vaginalen Ultraschall gemacht um zu schauen ob der MUMU zu ist un der GMH noch lang und dünn ist. Es war zum Glück alles ok.

Da der letzte "große" Ultraschall in der 21. SSW meiner Meinung nach so kurz war, habe ich um ein weiteres Ultraschall bei der Ärztin gebeten. Muss es halb bezahlen, denke es kostet ca 30 €.
Mein nächstes reguläre (von der Barmer bezahlter US) wäre erst am 9.6. Das wäre dann ein Abstand der 2 US von ca 10 Wochen. Das war mir zu lange.

Freu mich schon riesig auf morgen! Warscheinlich wird es wieder nur 2 min oder so dauern...

LG Laila 26+0