Fußball Party? Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 9605paja 09.05.11 - 21:57 Uhr

Hallo,

Mein Sohn wird 6 und wünscht sich eine Fußball Party....

Nun ich brauche dringend Anregung??ß Wer hat Tips Ideen und Anregungen?

Wir werden um 15.00 Uhr beginnen bis 18.00.

Wir werden auf unsere Felder gehen und ein Fußball Spiel machen, gegen Ende grillen wir Würstchen. Was können wir nich machen??

Weiß jemand ein Spruch für die Einladungskarte??

Danke euch schonmal

lg paja

Beitrag von jujo79 09.05.11 - 22:24 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese paar Sachen ein:
Fußballkuchen backen (oder einen Fußball-Feld-Kuchen)
Fußballtatoos
Eierlaufen mit kleinen Fußball-Flummis statt Eiern
Fußball-Parcour aufbauen
Fußball-Fahnen aufhängen oder auch basteln
Trillerpfeifen und rote und gelbe Karte für alle

Grüße JUJO

Beitrag von urmel.1978 10.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr einen Fußballgeburtstag - war ja WM Jahr.
Einladung war eine einfache grüne Klappkarte, darauf hatte mein Sohn ein Fußballfeld gezeichnet.
Deko war auch einfach - gab wegen der WM einen Haufen Zeug (Fußball Wimpel etc). Hatte auch Gummizeugs von HAribo als Fußbälle, Fußballschuhe und Trikots, und tolle kleine Mitbringsel (Fußballradierer, Schreibblocks, Bleistifte, Schlüsselanhänger - gab es als 10teiliges Set im 1 EUR Laden)
Ich hatte einen Fußballfeldkuchen gemacht - rechteckiger Sandkuchen mit grünem Zuckerguss, darauf weiß das Feld, Zahnstocher mit Papierspielern und Marzipanball. Ach, und natürlich hatten wir diese kleinen Länderfähnchen.

Als Kreativprogramm haben wir Trikots bemalt (einfache weiße T Shirts, mit Stoffmalstiften), und außer Fußball haben wir die Standardspiele gemacht (Eierlaufen, Sackhüpfen, Staffelläufe, Wasserbomben etc) - aber immer in 2 Mannschaften!

ich war ganz froh, dass ich endlich mal keine Schatzsuche machen musste!

LG

das urmel