Fahrrad fahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicolevoice 09.05.11 - 21:59 Uhr

Meine Tochter 5Jahre kann endlich Fahrrad fahren und ich bin sooo glücklich darüber.
Laufradfahren hat wunderbar funktioniert.
Nur das Starten mit dem Fahrrad hat nicht funktioniert.:-(
Da kam ich auf die Idee, Sie soll erstmal so loslaufen wie mit dem Laufrad und wenn Sie Schwung hat soll Sie in die Pedale treten.;-)
Das klappt...Sie fährt jetzt seit 4 Tagen wie wild die Straße hoch und runter, das mit dem Starten klappt dann auch irgendwann.
Grüße Nicole

Beitrag von scubadany 09.05.11 - 22:16 Uhr

Gratuliere, mein Sohn fährt auch beides, aber irgendwie lieber mit dem Laufrad, das Fahrrad hat er nicht so gerne. Aber vielleicht kommt das ja noch :-)

lg

Beitrag von shakira0619 09.05.11 - 23:09 Uhr

Ja, sicher kommt das noch. Ich stelle mir gerade vor, wie ein 14jähriger mit dem Fahrrad zur Schule fährt. #rofl

Beitrag von shakira0619 09.05.11 - 23:09 Uhr

Ich meinte natürlich "wie ein 14jähriger mit dem LAUFRAD zur Schule fährt."

#klatsch#rofl#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von amora 09.05.11 - 23:29 Uhr

super es freut mich für dich und die kleine prinzessin, glaub es mir sie ist auch eine super schlaue und sehr begabt sonst es braucht zeit, ich weiss es von meiner neffen und nichten , mein sohn ist auch bald dran, auf jeden fall super für dich und dein geduld und weiter so ihr seid ein super team