Kinderwagen: Ich kann mich nicht entscheiden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wannabemami 09.05.11 - 22:06 Uhr

Eigentlich wollte ich jetzt noch gar nichts kaufen, abe rin Nürnberg hat ein Geschäft gerade 20% Rabatt auf Kinderwagen, dass würde ich schon gern ausnützen.
Jetzt können wir uns aber nicht entscheiden zwischen:
Teutonia Fun System
Teutonia Mistral S
Hartan Topline S

Habt Ihr Meinungen zu den 3 Modellen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von schnatterinchen 09.05.11 - 22:16 Uhr

Wir haben den Topline S letztes Jahr gekauft und ich bin total zufrieden. Die teutonia-Wagen gefielen mir auch gut, aber mein Mann und ich hätten uns da nicht auf ein Dessin einigen können. SO wurd es dann der Hartan.

Wahrscheinlich wirst du aber zu jedem der drei Wagen positive ANtworten erhalten :-p

LG, Anne Kathrin!

Beitrag von wuestenblume86 09.05.11 - 22:57 Uhr

beim mistral s ist das klappmaß einiges größer als beim fun ;-)

würde ich heute nochmal einen Kinderwagen brauchen #schein ich würde den beyou aussuchen #verliebt mit Fashion-Tragetasche.

Beitrag von lynette28 10.05.11 - 08:36 Uhr

Ich würde keinen der 3 kaufen. Habe nur schlechtes gehört! So Dinge wie nach nem Halben Jahr kaputt....

Wir haben einen Brio gekauft. Der kommt aus Schwerden und ist leicht zu handhaben und kostet genauso viel wie Teutonia etc.

LG

Beitrag von katinka80 10.05.11 - 09:11 Uhr

Hallo Nadine,

ich würde das Fun System nehmen. Wegen dem kleinen Klappmaß. Der Teutonia Mistral S ist wirklich zusammengeklappt ein bisschen groß....

Beim Hartan Topline S kenne ich das Klappmaß nicht....

Lg Katinka

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.11 - 09:56 Uhr

Wir haben den MIstral S und sind sehr zufrieden!

Wenn man einen großen Kofferraum hat , stört das größer Klappmas nicht , wir bekommen trotzdem noch genung unter (Audi A4) .

Vorteile:
- wenidig
- für jedes gelände einsetzbar
- Schwenkräder vorne die man bei bedarf feststellen kann
- Stabil und trotzdem leicht
- super Service von Teutonia

Ich würde immer wieder den Mistral S kaufen , allerdings nur noch mit einer festen Wanne , die taschen werden zu schnell zu klein!

Beitrag von meli0207 10.05.11 - 09:57 Uhr

Habe gesehen, dass du genauso weit bist wie ich. Wir haben einen Hartan ausgesucht. Bedenke, dass die Wägen manchmal 6-8 Wochen Lieferzeit haben und die Sommerferien dazwischen liegen. Wir haben den Kinderwagen schon bestellt um auf Nummer sicher zu gehen ;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.11 - 09:57 Uhr

*edit*

Wendig!!! Es sollte Wendig heißen #rofl

Beitrag von pye 10.05.11 - 12:25 Uhr

wir haben den teutonia fun system, er hat zwar ein dünnes gestell ist aber wahnsinnig robust, geringes klappmass große sitzfläche, bequem für die kleinen und gut zugänglicher einkaufskorb, klasse federung und nimmt alles gut mit, wie stock und stein :)
kann ihn nur empfehlen :)