Neela oder Luisa? Was findet ihr besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lewie 09.05.11 - 22:53 Uhr

Hi Mädels,

es ist zwar noch recht früh und ich weiß nicht mal, ob es dieses Mal ein Mädchen wird, aber trotzdem schwirren mir schon Namen im Kopf herum.

Unser Großer heißt Jannis und nun habe ich zwei Mädelsnamen, die mir (im Moment) am besten gefallen:

Neela und Luisa

Neela habe ich schon ewig. Und Luisa kam nun neu dazu. Luisa klingt für mich weicher - ist aber natürlich relativ häufig. Neela ist eher geschmackssache denke ich, aber dafür ausgefallener (ohne dabei völlig abgefahren zu sein).

Nun frag ich einfach mal in die Runde: Welchen Namen findet ihr besser???

LG und Danke :-)
Lena

Beitrag von -nawi- 09.05.11 - 22:59 Uhr

Ich stimme für Luisa!:-D

LG -nawi-

Beitrag von kleine1102 09.05.11 - 23:04 Uhr

Hallo Lena,

mir gefällt LUISA wesentlich besser als NEELA. Passt auch gut zum Namen des Bruders:

JANNIS & LUISA :-).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von marilama 09.05.11 - 23:14 Uhr

Hallo,

Luisa finde ich grundsätzlich besser, aber das tolle an Neela ist, dass es den Namen eben nicht so häufig gibt und er auch schon klingt.

Wenn das Kind erstmal so heißt, werden sich schon alle an den ungewöhnlichen Namen gewöhnen, deshalb geb ich meine Stimme für Neela ab :-)

Beitrag von maggirockt 10.05.11 - 05:59 Uhr

Ich finde Luisa auch viel schöner :-p, unsere Tochter wird auch so heißen und mein großer heißt auch Jannis ;-)

LG

Beitrag von tina1406 10.05.11 - 07:19 Uhr

Luisa :-)

Beitrag von diana-1984 10.05.11 - 08:04 Uhr

Neela heißt die Tochter meiner Freundin und ich finde ihn gaaaanz toll.
#verliebt
Ist selten und klingt sehr schön.
Luisa heißt (zumindest in meiner Umgebung) mittlerweile jedes dritte Mädchen.

VG

Beitrag von -pinguin- 10.05.11 - 08:39 Uhr

Luisa #winke

Beitrag von jessi-77 10.05.11 - 08:50 Uhr

Hallo!

An sich gefällt mir Neela besser, aber da du Lena heißt, würde ich Luisa bevorzugen. Denn Neela und Lena klingen schon sehr ähnlich.

LG, Jessi

Beitrag von anna81 10.05.11 - 08:55 Uhr

"Neela"

Beitrag von katinka80 10.05.11 - 09:08 Uhr

Also ich bin für Neela....Luisa wäre mir zu häufig - gerade weil Jannis ja auch eine eher seltener Name ist....

Lg Katinka

Beitrag von fuxx 10.05.11 - 09:09 Uhr

LuisE

Beitrag von elaaa 10.05.11 - 09:49 Uhr

Luisa #verliebt

Beitrag von flausch 10.05.11 - 10:37 Uhr

Ganz klar:

LUISA

Beitrag von elladavid2011 10.05.11 - 11:23 Uhr

Luisa = sehr häufig

Neela= wieso nicht Nele? Ich finde doof,wenn man immer buchstabieren,erklären muss,weil die Eltern ein Tüpfelchen Spezielles wollen und dann übliche Schreibweise oder geringfügige Modifikation am Namen vornehmen.Und was mich als Kind am meisten genrvt hat: Ich konnte nie so einen Schlüsselanhänger/tasse etc mit meinem Namen kaufen,weil dann immer die Schreibweise nic stimmte! So jetzt ist das mal raus :-)

Beitrag von pye 10.05.11 - 12:26 Uhr

neela :)

Beitrag von saruh 10.05.11 - 12:31 Uhr

NEELA#pro

Beitrag von ladyphoenix 10.05.11 - 12:36 Uhr

Huhu
also fürs Kind find ich Neela schöner #verliebt
Aber sie will ja auch mal eine erwachsene Frau werden ;-) Also würd ich Luisa als stummen Zweitnamen dazu setzen, dann kann Madame sich das später selbst aussuchen oder du wartest bis zur Geburt und guckst, welcher Name besser zu ihr passt.

#winke
LadyPhoenix mit Julie Jasmin im Bauch 31.Ssw #verliebt

Beitrag von nana13 10.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo

Die frage ist wie du Neela aussprichts. Neela so wie man es schreibt oder Die indisch-englische version die man Niila ausspricht.

Unsere Tochter heist Neela und zwar Niila ausgesprochen. ist so natürlich für mich der Favorit.

Wen ihr aber den namen wie geschrieben auspricht dan würde ich zu Luisa tendieren.

Luisa gefällt mir aber auch sehr gut.

lg nana mit Lukas und Neela

Beitrag von sassi31 10.05.11 - 13:40 Uhr

Luisa.

Neela gefällt mir überhaupt nicht.

Beitrag von antje89 10.05.11 - 14:54 Uhr

auf jeden fall Luisa :)
unsere kleine prinztessin wird so heißen.
neela gefällt mir nicht so, dann eher nele .

lg antje mit prinzessin 38 ssw