Dienstag, heut in euren Töpfen und Pfannen ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 10.05.11 - 06:27 Uhr

* Für mich: Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise *
* Dominik und mein Mann: Bratwürstl mit Bratkartoffeln *

Guten Morgen,

nacht war ok, ich mach mir jetzt immer Ohrstöpsel rein dann hör ich ned immer jeden Pieps von den Kindern #augen

Heut wird es wohl wieder so sonnig wie gestern daher werden wir den Nachmittag sicher draussen verbringen.

Melina hat schon wieder Erkältung und Auge ist auch entzunden - daher hab ich das impfen gleich um zwei Wochen verschoben. Sie ist so oft krank :-(

Euch allen einen sonnigen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von puschel80 10.05.11 - 06:27 Uhr

P.S. Stell euch noch ein Frühstück bereit: #torte#tasse

Beitrag von trinchen28 10.05.11 - 06:42 Uhr

Guten Morgen,

ich geb mal einen aus #fest #fest #glas #torte #paket #klee

Meine kleine, große Mausi wird heute schon 5 Jahre!!!!! #verliebt #liebdrueck #schmoll

#tasse einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, das Geburstagskind schläft noch ;-) Ich hab gerade den Tisch geschmückt und die Geschenke hingestellt. :-D
Man man, 5 Jahre schon wieder und es kommt mir vor, als hätt ich sie gestern Entbunden. #schein ;-)

Wir werden dann erstmal schööööööööööön gemütlich Frühstücken, nachdem die Geschenke ausgepackt sind, logisch ;-) etwas spielen und auf den Papa warten, der zwischen 9 und 10 Uhr herkommt mit Auto und dann fahren wir, wird ihr Geb. Geschenk vom Papa der sich extra Urlaub genommen hat #liebdrueck ins #huepf Spassbad #freu und ich weiss jetzt schon, wie sehr sie sich darüber freuen wird. :-D

Vorher werden wir noch gemeinsam ein Stück Erdbeer#torte essen, die ich gestern Abend noch gebacken hab.

Wir wünschen allen einen super, sonnigen Dienstag!!! #sonne

LG Ramona, die etwas Melanchonisch ist mit Geburstagskind Vanessa, die noch seelig schlummert. #verliebt

Beitrag von goldcat1980 10.05.11 - 08:06 Uhr

Happy Birthday kleine Vanessa! #paket#torte#blume
Wünsche euch einen tollen Tag und feiert schön.
LG
Kathi

Beitrag von curlysue2 10.05.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück:-).

Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Mais und Mettwurst. Aufgrund des Wetters allerdings ohne Sahne.

Da wir heute vormittag wieder unser wöchentliches Treffen haben (3 Tagesmütter inkl. Kinder) und wir erst gegen Mittag nach Hause kommen habe ich die Suppe gestern schon vorgekocht.

Unser Sohn hatte heute nacht wieder ziemlich unruhig geschlafen. Er hat geträumt, dass ich ihn vom Sport abholen sollte und dann ein anderes Kind mitgenommen hätte ohne es zu merken#schock. Vor Schreck hatte er beim aufwachen ersteinmal Bauchschmerzen, aber jetzt ist alles wieder ok;-).

Wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.

LG

curlysue

Beitrag von vonrogall 10.05.11 - 07:22 Uhr

Pellkartoffeln, Kräuterquark & Leberwurst dazu Salat #mampf


Moin Katja, Gute Besserung #blume
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute werde ich den Rest der Wohnung putzen, danach noch den Rest der Wäsche weg bügeln und heute Nachmittag die #sonne auf dem Balkon mit meinem Buch genießen, die Kinder spielen draußen.

@Ramona: Happy Birthday eurer Tochter! #blume

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit schlafenden Männern und Mädels schon außer Haus #verliebt

Beitrag von mia1980 10.05.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brezeln

Meine Nacht war bescheidener als sonst, Mia hat gestern abend über Ohrenweh geklagt.... Ganz plötzlich so wie sie gestern fit war, war sie wieder krank:-( Nach einem Schmerzsaft musste ich die Nacht noch drei, vier mal zu ihr und heute morgen kam sie gutgelaunt um sechs Uhr raus und hat mich geärgert bis ich dann aufgestanden bin. Jetzt schläft sie oben in meinem Bett. Ich werd sie aber heute trotzdem mal zum KIA bringen und sie heute morgen daheim lassen, normal ist das ja nicht #kratz
Meine Erkältung ist auch wieder schlimmer, Luft bekomm ich immer noch keine :-[
Heute bleiben wir sonst definitiv zuhause und machen einen Sofatag

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit schlafender Mia und CD hörender Maya

Beitrag von saskia73 10.05.11 - 07:40 Uhr

Kartoffel-Zucchini Gratin

Guten Morgen,

so die Nacht ist rum und die Großen in der Schule :-p

Mini schläft noch. Ich werde mich solang noch an die Bügelwäsche werfen #schwitz

Wenn Mini im Kiga ist, geh ich in die Stadt...habe noch nen Gutschein und ein bißchen bummeln ganz alleine ist doch schön. Eigentlcih hätte ich mir ne ganze Woche Urlaub gönnen sollen #schein

Nachmittags werde ich mich mal an die Gartenarbeit machen. Und am Spätnachmittag hole ich mein Auto ab #huepf

Euch nen schönen Dienstag

LG Saskia

Beitrag von maika13 10.05.11 - 07:45 Uhr

#koch Spargelcremesuppe (selbstgemacht)

Moin Moin,

eine #tasse Cappu. nehm ich gerne!

Puh, komm erst heute wieder zum Schreiben - das WE war sehr anstrengend. Am Samstag hatte mein Grosser Geburtstag und hier war Kindergeburtstag (mit 9 Kindern) + am Abend Verwandtschaft #schwitz.

Am Sonntag waren wir dann unterwegs bei/mit unseren Müttern. Und gestern war das 1. mal Eltern-Kind-Treffen mit meinem Kleinen.

Heute muss also der HH gemacht werden - hier siehts aus wie auf dem Schlachtfeld!!:-[
Am Nachmittag werden wir dann in den Garten gehen und später noch zur Oma fahren (der Grosse hat ein Fahrrad bekommen und möchte nun der Oma zeigen, wie gut er schon damit fahren kann #freu).

Schönen Dienstag #klee

Maika

Beitrag von emmy06 10.05.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

Schnitzel, Kartoffeln, Soße, Salat und Mischgemüse


Heute muss ich wieder arbeiten und meine 3 kranken Männer sind allein daheim. Meinem Mann geht es arg schlecht, er hat teilweise schlimme Atemnot :-(


LG Yvonne

Beitrag von bobbelle 10.05.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen!

Gute Besserung erstmal an alle hier die es gebrauchen können #liebdrueck


#koch Gemüsesuppe & frisches Brot #koch

Heute liegt Kuchen backen an, Küche & Bad putzen und nachmittags ist Spielplatz-Treff!

Schönen Tag
Jutta, Maus noch im Bett & Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von goldcat1980 10.05.11 - 08:16 Uhr

Morgen Katja!
Morgen Mädels!

Ich nehme eine #tasse Kaffee, #danke.

#koch Da wir gestern doch nur Belegte Brote und Salat gegessen haben, gibt es heute: Nudelauflauf #koch

War toll gestern im KiGa, Joshi wollte da bleiben :-). Ab 06.09. geht die Eingewöhnung los.
Heute wirds was ruhiger, gleich kommt ein Freund zum Frühstuck, nachmittags geht es wieder auf den Spielplatz, der jetzt im neuen glanz erstrahlt, nach unserer gestrigen Putzaktion #schein. Sonst ist nichts geplant.

Euch allen einen super tollen #sonneigen Dienstag #winke

LG
Kathi&die Männer noch im Bett #verliebt

Beitrag von nisi1982 10.05.11 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute

#koch Lachsfilet mit Ruccolasalat #koch

und für Henry

#koch Fischstäbchen mit Erbsen und Kartoffeln #koch

Eine ruhige Nacht... :-) Nachher fahren wir in die Spielgruppe und heute Nachmittag geht es auf jeden Fall raus bei dem schönen Wetter!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!
Denise

Beitrag von lulu06 10.05.11 - 09:25 Uhr

Guten morgen,

nachdem Leni mir gestern erklärt hat, dass es unfair ist, dass ich immer mit Papa in einem Zimmer schlafen darf und sie das alleine muss, hat sie die erste Nacht im Zimmer ihres kleinen Bruders verbracht. Sie durfte demnach keine Kassette mehr hören oder Buch lesen und um 18:45 Uhr war bei uns Ruhe... bis heute morgen 06:30 Uhr :-D

So und jetzt zum Thema: Sauerkraut durcheinander mit Kassler


LG lulu mit Leni (3,5 und im Kiga), Ben (so gut wie ein Jahr) und Baby Nr. 3 (22.ssw)

Beitrag von muffy83 10.05.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir noch einen Kaffee :)

Heute gibt es bei uns auch:
*Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise*
Freu mich drauf schon #mampf

Heute weiß ich noch nicht was wir machen, evtl in den Garten gehen und die Sonne genießen :)

Lg

Beitrag von pony75 10.05.11 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Katja,
guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es Reste:
#koch bunte Gemüsesuppe #koch
für Luis:
#koch Brokkoli-Kartoffel-Hirse-Brei #koch

Unsere Nacht war sehr gut. Luis kam nur 1x und Linni hat Gott sei Dank mal richtig gut geschlafen. Das tat uns allen sehr gut. Wobei ich heute irgendwie ganz müde bin #gaehn. Vielleicht war es zu viel Schlaf #nanana. Bin das nicht gewohnt ;-)

Ich werde jetzt erstmal überall saugen und Wäsche machen. Mich weiter um Schatz und Linn kümmern, die heute endlich wieder frech ist. Ach bin ich froh :-p. Und anschließend gehe ich in den Garten. Vielleicht grillen wir heute Abend auch noch eine Kleinigkeit. Mal sehen.

LG von Rebecca mit Schatz, Linn und Luis

Beitrag von guglhupf22 10.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo Mädls,

spät aber doch....
#koch Panierter Leberkäse, Gemüse und Kartoffelpürree#koch

Also momentan macht mich Daniel echt wütend, der ist hundemüde vormittags, aber schlafen - Fehlanzeige, da windet er sich 30 Minuten im Bett, schreit, egal ob ich bei ihm liege, ob ich ihn trage, er alleine im Bett liegt, ich ihn streichle - wurscht, er SCHREIT!!! Und kann die Augen eh schon nicht mehr offen halten.
Mittags lege ich mich mit ihm nieder, da dauerts auch ewig bis er schläft,
Abends das gleiche Spiel...er schreit egal was ich tue, aber da ist er dann shcon so fertig, dass er nach 10 Minuten einschläft...naja... alles nur eine PHASE......
Sonst sind alle gesund *aufHOLZklopf* und heute nachmittag muss ich daher mit Daniel endlich impfen gehen, denn wir sind schon so im Verzug, durch das ewige Krank sein. Hoffe er verträgt die Impfung gut!

Sonst gehts ab in den Garten bei dem herrlichen #sonne schein. Gegen Wochenende solls eh vorbei sein mit Sonne, mal sehen!

LG und schönen Tag
Karin mit Daniel (am Jammern, weil Müde aber nicht schlafen wollen) und Anna im Kindergarten

Beitrag von lilian91 10.05.11 - 14:46 Uhr

Hiii,

Da mein mann arbeiten muss.. wird erst heute abend gegessen

#koch gefüllte Pita mit Gyros und Paprika, Zaziki oder Kräuterquark und Oliven #koch

^^
Schönen Tag euch noch..